Wieso nur kommt das GF-Forum nicht in Schwung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man nicht die Zeit hat, täglich dabei zu sein, verliert man irgendwann die Übersicht und auch den Anschluss.

Es ist dann wirklich mühsam, alles wieder nachzulesen, bzw. herauszufinden, was man schon gelesen hat, oder was auch nicht.. ist echt fad!

Vielleicht, weil es um zuviel oder ein zu umfangreiches Thema geht? Foren brauchen ein klares Überthema. Zum Beispiel Tiere oder Kochen oder wie meines Politik oder Fussball..... Wenn das Thema zuuu allgemein ist, weiss keiner was und warum man dort posten soll?

Weil die meisten laut meiner Umfrage auf einen Chat warten und dort nicht viel los ist. Verstehen kann ich das aber auch nicht, weil das Forum ja gewünscht wurde.

Warum nutzen so wenige das Forum?

Vielleicht fehlt vielen Nutzern eine Themenstrukturierung. Obwohl das durch die Tags meiner Meinung ganz gut gelöst ist.

Finde erstmal das Forum. Der Link ist so klein und unscheinbar. Er sollte bestmöglich neben die Top-Nutzer.

weil man am anfang noch skeptisch dazu ist

ich denke das liegt daran, dass da keine direkten antworten zu erwarten sind.

also, nicht so recht eine unterhaltung aufkommt.

und mail gibt es auch keine, die man aktivieren könnte, wenn auf einen beitrag antwort eingeht.

Klar erkannt. Kein Daumen mehr übrig. Kriegst halt `nen Zeh: ZH!

0
@Kabark

was? du hast alle daumen schon verbraten heute? das schaff ich nie.

kannst mir aber auch mit dem hundeauge zuzwinkern :o))

0
@xyungeloest

Ich hab`doch nur 200 Daumen, 100 für besonders gute und 100 für besonders dämliche Antworten. :-)

0

Das Forum hat eine Optik, die die meisten Forum-User so nicht gewohnt sind. Man fühlt sich heute wohler in Foren à la Phorum oder phpBB.

Ich verlaufe mich auch immer im GF-Forum. Es wäre schön, wenn für meinen Account dort sichtbar wäre, welche Themen und/oder Beiträge ich noch nicht gelesen habe.

Aber das Forum wird sicher noch wachsen.

Für "intimere" Diskussionen gibt's ja immer noch die kultige GF-Laberecke:

http://de.groups.yahoo.com/group/gf-laberecke/

Du solltest dazu sagen, dass die Aufnahmebedingungen sehr streng sind und ein bestimmtes Niveau erwartet wird! :o)

0

Ich glaube viele wollen lieber einen Chat!!!

Ich finde es auch schade das im Forum nicht viel los ist.

Was möchtest Du wissen?