Wieso "nuckelt" meine Katze an meinen Haaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir einmal vor, dass Deine kleine Katze ja auch ihre Mama immer geleckt hat. Katzen sehen unsere Haare als Fellersatz. Mögen Sie ihre Menschen, dann werde die Haare auch gern geleckt. Ist völlig normal. Macht jedoch nicht jede Katze. Sie will Dir nur zeigen, dass sie ich mag. Geniesse es.

Das mit dem Nuckeln ist mir nicht ganz eindeutig. Vielleicht ist es einfach nur ein Sabbern? Manch Katzen machen so was ganz gern, wenn Sie zufrieden sind. Mein Kater hat so was auch gemacht. Ansonsten hat die Mieze vielleicht einfach nur einen kleinen Knacks...

das ist normal.wenn es eine jüngere katze ist oder auch bei älteren kann das mal vorkommen. es heißt zuneigung und liebe. denn meine katze hat das früher uch getan,meist tun sie das auch weil sie ihre mutter vermissen oder so etwas..

Katze will nach der Schwangerschaft nicht alleine sein?

Meine Katze hat heute morgen Babys bekommen und alles lief großartig. Sie kümmert sich perfekt um sie. Allerdings lässt sie uns seit einer Stunde nicht mehr im gehen. Sobald wir gehen wollen steht sie auf, rennt uns nach und miaut bis wir wieder kommen. Dann fängt sie wieder an zu schnurren und legt sich wieder hin. Was sollen wir jetzt tun? Wir sind langsam echt übermüdet.

...zur Frage

Baby katze nuckelt an der zitze meines katers?

Hallo

Das einsame Dasein meines 15 Monate alten Blackys fand ein Ende habe vor 4 Tagen eine 8 Wochen altes Baby Kätzchen ins Haus geholt extrem Süß Extrem liebenswert und Stubenrein :) Tag 1. Schnupper Phase hatt begonnen beide befauchen sich beschnuppern sich greifen sich an Tag 2. Beide beginnen ihr Macht Kampf den Nätürlich Blacky gewinnt aber der kleine ist echt mutig und fordert ihn ständig heraus :) Tag 3, sie Hören langsam auf und fangen sich an zu lecken beschnurren zusammen zu schlafen ich kann die beiden schon allein lassen ! (das heißt alleine in einem anderen zimmer) Tag 4. der kleine fängt bei den großen an die zitzen zu nuckeln wie bei seiner mama das komische an der sache das der große sich wie die mutter hinlegt und zulässt und dann schlafen sie ein sie verstehen sich jetzt prima ! jetzt fängt der große an zu fauchen und zu miauen wenn der kleine nuckelt manchmal schupst er ihn einfach weg aber der kleine kommt immer wieder und der große will nicht mehr fängt an richtig agressiv zu werden es scheint ihm jetzt schmerzen zu bereiten dann nehme ich den kleinen immer weg... nun lange rede 2 fragen

Warum ließ er am anfang zu das der kleine nuckelt oder bzw. überhaupt?

was muss ich tun damit er nicht mehr nuckeln geht?

ich weis 8 wochen sind sehr klein aber die mutter verschwand kam 1 woche nicht nach hause und der halter der tiere musst ins ausland deshalb nahm ich den kleinen

...zur Frage

Meine Katze nuckelt an meinen Haaren, wieso?

Immer wenn ich mich Schlafen lege,kommt meine Katze (14 Wochen jung),legt sich neben mich und fängt mit schmatzenden Geräuschen an an meinen Haaren zu nuckeln.Dabei macht sie massierende Bewegungen mit ihren Pfoten,wobei sie leicht ihre Krallen ausfährt.Es tut jedoch nicht weh.

...zur Frage

Katze baden wie und was?

Ich habe einen Kater 10 Wochen alt.Er frisst normal unf trinkt normal und nutz das Kistchen aber er fängt irgebdwie an streng zu riechen. Legt sich das? Oder soll ich ihn Baden und wenn ja wie warm und gibt es etwas wie Katzenshampoo? Und vlt weiss auch jemand wie ich ihm das Kabelbeissen abgewöhnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?