Wieso nuckeln unsere neuen Katzen an der Pfote von unserer älteren Katze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar brauchen die kleinen einen Mutterersatz, nachdem sie keine mehr haben. Sie "nehmen" sich die Mutter einfach, ohne zu fragen, denn sie sind Babies. Als meine beiden in dem Alter waren, haben sie auch meine alte Katze (damals 13), einfach als Mutter genommen, ob sie wollte oder nicht. Die Große hat sie anfangs oft angefaucht. Das war den Kleinen ganz wurst. Die haben sich einfach auf sie drauf gekuschelt, und die Große hat´s geduldet. Daraus ist eine wunderbare Liebe entstanden.

Ja, die ältere Katze hat Die zwei kleinen als Ihre angenommen,was ich sehr schön finde,denn es ist keine selbstverständlichkeit!!Schön ist es das die ältere Katze nun eine Aufgabe hat ,das Läßt sie jünger erscheinen, und sie liegt nicht mehr so rum und schläft,oder döst(meißt aus langeweile)Für alle beteidigten ist es ein absoluter jackpot!!!Ihr werdet noch viel Spaß und freude an den Katzen haben!! Lg Aylina

Ich glaube denen ist es relativ egal wie alt die Katze ist an der sie rumnuckeln... hauptsache es riecht nach Katze. Vermutlich liegt es daran, dass ihre Mutter so früh von ihnen weg war. Meine beiden Kätzchen haben das damals auch gemacht. Ihre Mutter ist auch abgehaun, sie wurden mit dem Fläschchen aufgepäppelt udn ich hatte sie dann bei mir als sie ca 10 Wochen alt waren. Da haben sie die ganze zeit gegenseitig an den Bäuchen rumgenuckelt (deshalb meine Vermutung ganz am Anfang dass ihnen das Alter der anderen Katze egal ist), vor allem der Kater hat meine kleine Mietze so angenuckelt, dass sie oft nen ganz nassen Bauch hatten. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben, als sie älter wurden und so wird es bei deinen sicherlich auch sein. Mach Dir keine Sorgen.

Es ist echt schön, dass sie sich so gut verstehen :)

Und dass sie an der Pfote nuckeln könnte daran liegen, dass sie es von ihrer Mutter eben nicht gewohnt sind, dass sie bei ihr immer Milch bekommen haben. Vielleicht wissen sie es nicht so genau wo die Milch herkommt. Das Nuckeln ist ein angeborener Reflex. Und im Normalfall merken sich die kleinen dann ja, wo die Milch herkommt. Nur wenn sie das nicht hatten, wissen sie's wahrscheinlich nicht (mehr)... sie fressen aber schon normales Katzenfutter, oder?

0
@Maddi86

Ja sie essen Katzenfutter. Und als die Mutter überfahren wurde hatten sie aber auch schon Katzenfutter gegessen.

0

Entweder sind sie zu früh vom Muttertier weg,oder sie brauchen es einfach noch für ihr wohlbefinden. Ist es eine Handaufzucht???Mein Hund ist jetzt 13 jahre und er nuckelt immernoch.Mir zeigt er damit seine zufriedenheit,ist allerdings auch eine Handaufzucht. Lg Aylina

Was möchtest Du wissen?