Wieso nimmt OBS plötzlich keinen Desktopsound mehr auf?

1 Antwort

Ich kann dir einfach mal meine Einstellungen da lassen mit denen es auf jeden Fall geht. Zuvor solltest du aber schauen ob dein Headset oder deine Boxen als Standardgeräte in Windows eingestellt sind. Wenn deine Boxen z.B. hinten am PC eingesteckt sind und dein Headset vorne, kann es sein dass er das nicht übernimmt. Je nach Audiotreiber (Meistens von Realtek) kann man das Einstellen. Ansonsten jedes mal beim Einstecken in Windows das Headset zum Standardgerät machen.

OBS Haut Einstellungen - (Computer, PC, Hardware) Mixer Einstellungen - (Computer, PC, Hardware)

Also ich habe es jetzt mittlerweile auf anderem Wege gefixt. Und zwar musste ich nur bei meinem Headset auf Eigenschaften, Abhören und bei Wiedergabe von diesem Gerät " Lautsprecher/Kopfhörer" auswählen. Dann hat OBS den Desktop Sound wieder erkannt. Trotzdem Danke für deine Hilfe ;-)

0
@Prankster3

Darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Aber gut dass es jetzt wieder geht. :)

0

Was möchtest Du wissen?