wieso nimmt mein externer Monitor bei w8.1 den Laptop an und bei W10 nicht? kann es an dem Windows wirklich liegen??

1 Antwort

auf welchem gerät läuft win 10?

notebooks haben immer die funktion der externen bildausgabe, wenn sie über einen vga-, bzw. hdmi-port verfügen. das hat nichts mit dem betriebssystem zu tun, sondern ist geräte-spezifisch und wird u.a. mit funktionstasten gesteuert.

hast du das, nur um zu testen, auf ein und demselben notebook (mit viel arbeit der de-installation und neu-installation) versucht?


das ist ein Toshiba wo jetzt W10 drauf ist vorher war da W8.1 drauf und da funktionierte der externe   Monitor auch. Nun bei W10 nicht mehr zeigt kein signal

0

Warum geht der Laptop Monitor nach zuklappen nur dann an, wenn ein externer Monitor angeschlossen ist?

Hallo an alle,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn gestern neu aufgesetzt, wollte ihn heute wieder aufklappen, doch der Bildschirm blieb schwarz. Als ich dann einen zweiten Monitor angeschlossen habe, funktionierte der Bildschirm des Laptops nach dem Aufklappen auch wieder. Kurz nochmal zusammengefasst: Der Laptopmonitor funktioniert nach dem Aufklappen nur dann, wenn ein anderer Monitor angeschlossen ist. Obwohl dieser für den Anmeldescreen nicht mal benutzt wird. Was kann ich tun? Ich will nicht immer einen zweiten Monitor anschließen müssen...

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn Windows die Lautsprecher über HDMI mal wieder nicht erkennt?

Ich arbeite täglich an meinem Laptop mit externer Peripherie, die Lautsprecher sind hinten am HDMI-Monitor eingesteckt und funktionieren in 90% der Fälle auch.

In den restlichen 10% aber leider nicht, da werden sie schlicht nicht erkannt (wohl aber der Monitor) und tauchen in der Wiedergabegeräteliste auch gar nicht auf ... Interessant ist, dass scheinbar analog dazu dann auch der interne Monitor meines zweiten externen Monitors nicht erkannt wird.

Was kann ich tun? Realtek ist installiert, Windows 10 1803, alle Updates installiert.

...zur Frage

Leistungsverlust bein anschluss von monitor und tastatur an laptop?

Hey, ein kumpel meinte neulich, dass die leistung von einem laptop schlechter eird, wenn man da einen monitor und eine tastatur anschließt. Ich wollte nähmlich statt dem laptopbildschirm einen richtigen monitor+tastatur+maus nehmen. Hat er recht oder hat das keinen einfluss auf die leistung?

...zur Frage

bildschirm vom monitor defekt, externer bildschirm möglich?

bei meinem laptop ist der bildschirm durch einem sturz stark beschädiigt. starten kann man das notebook aber noch einwandfrei. habe jetzt versucht einen externen monitor anzuschließen, aber der bildschirm bleibt schwarz, das heißt, er erkennt den 2ten bildschirm nicht.. hat jemand eine idee woran das liegen kann und wie ich ihn eventuell mit tastaturkürzeln aktivieren könnte?

...zur Frage

Verbraucht EIN externer Monitor, welcher am Laptop als zweiter Desktop angeschlossen ist, Leistung vom Laptop, und wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Externer Bildschirm unscharf (Windows 10)?

Hallo zusammen,
leider konnte ich bisher keine Lösung für mein Problem finden und schreibe deswegen hier. Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und würde gerne einen zweiten Monitor (LG Flatron W2241S) nutzen. Bei meinem alten Laptop unter Windows 7 lief das problemlos. Der Monitor hatte dabei eine Auflösung von 1680x1050.

Unter Windows 10 ist das Bild auf dem externen Monitor leider verschwommen.
Habe mir schon das Tool DPI_FIX heruntergeladen und angewandt...leider ohne Erfolg.

Auch die Einstellung in verschiedenen Programmeigenschaften ("Verhalten bei hoher DPI-Skalierung") hat nichts genutzt.

Am Monitor liegt es nicht...ich habe eben nochmal den alten Laptop angeschlossen: alles scharf. Offenbar liegt das Problem an Windows 10.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild scharf bekomme?

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?