Wieso nimmt mein Auto im 2. Gang kein Gas an?

4 Antworten

Könnte ein Problem mit den Einspritzdüsen an einem Zylinder sein. Könnte aber auch viele Andere Probleme haben.

Ab in die Werkstatt damit.

Freitag kommt er in die Werkstatt. Bin gespannt was der Grund ist.

1

Update: Laut VW ist ein falsches Getriebe verbaut worden.

0

Kann es sein, dass "jedesmal wenn er kalt ist" du von zu Hause losfährst, Bergauf und du einfach zu früh geschaltet hast?

Also die Drehzahl des Motors zu gering ist um Leistung abzugeben?

Genau so kann man es nämlich aus deinen Antworten auf die anderen Antworten interpretieren.

Andere Möglichkeit: Anstatt in den 2. versehendlich in den 4. Gang geschaltet?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Das macht er auch bei ebener Straße. Ich bin zu 100 % im 2. Gang. Wenn mein Vater fährt ist es genauso. Welche Drehzahl ist denn in dem Fall optimal?

0
@Jus1409

alles über 2000 UpM sollte bei Gaspedaldruck den Wagen im 2. Gang schnell nach vorn gehen lassen. Auf ebener Strecke!

0

Update: Laut VW ist ein falsches Getriebe verbaut worden.

0
@Jus1409

OK. Das habe ich selbst schon erlebt. Allerdings bei einem 1,4er Golf 4. Und zwar kann man das Getriebe mit billigen Schrott-Teilen aus anderen Schlacht- Fahrzeugen wieder aufbauen. Es gibt da so ein paar windige "Macher" bei eBay die solche Getriebe im Austausch anbieten. Dann stimmt die Tachoanzeige und die Übersetzung nicht mehr. Bist du das merkst, hast du das Getriebe aber erstmal eingebaut, dein altes im Austausch zurückgeschickt und hast dich wochenlang damit herumgeärgert dass dein Auto laut Tacho nicht richtig "zieht" du aber in Wirklichkeit schon viel zu schnell unterwegs bist.

Möglicherweise ist es bei deinem Wagen genauso. Überprüfe mal per GPS App ob der Tacho viel abweicht.

1

Das ist sehr komisch. Das Gaspedal hat nichts mit dem Getriebe zu tun. Was heisst für dich genau, es nimmt kein Gas an? Trittst du ins leere oder heult der Motor normal auf wenn du Gas gibst im 2. Gang?

Tritt ins Leere mit einem tiefen Geräusch aber ohne Leistung

0
@Jus1409

Also die Drehzahl vom Motor steigt oder bleibt stehen? Am besten, du lässt den Fehlerspeicher auslesen das scheint ein elektronisches Problem zu sein.

1

Update: Laut VW ist ein falsches Getriebe verbaut worden.

0

Das kann nicht sein. Die Gasannahme hat nichts mit dem Gang zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Update: Laut VW ist ein falsches Getriebe verbaut worden.

1

Was möchtest Du wissen?