Wieso nimmt man in einer Schwangerschaft Fett zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil in der schwangerschaft sich der Körper von innen und außen ändert. Die Hormone sind anders, der stoffwechsel ist anders usw .. Du kannst es ändern indem nur gesundes zu dir nimmst und viiiieeeel Wasser trinkst und nicht die fruchtschorlen oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gewichtszunahme ist von der Natur aus so vorgesehen. Die werdende Mama legt Fettpolster an um für schlechte Zeiten genügend Energien für das Baby zu haben bzw. nachher, wenn gestillt wird. Natürlich kann eine werdende Mama auch nur soviel zunehmen, daß es fürs Baby, Fruchtwasser, etc., ausreichend, dies ist aber nicht gesund. Ich habe immer das gegessen, was ich gerade essen wollte und hab so auch ziemlich zugenommen. Nachher blieben die Pfunde, leider, aber es ist okay, wichtig ist und war für mich immer, daß die Kinder gesund sind. Abnehmen kann ich immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist bewegen sich Schwangere nicht mehr ganz soviel und hoeren mit dem Sport auf. Dann ist die Verbrennung natuerlich sehr eingeschraenkt und man nimmt zu. Viele machen auch weiterhin ihren Sport (natuerlich nicht mehr ganz so ausgiebig) und werden deshalb auch nicht ganz so fuellig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sist ein uralter Schutzmechanismus. Klar wäre der heute nicht mehr notwendig, wo die meisten Menschen immer genug zu essen haben - und vor allem auch Auswahl an allem. Früher musste der Körper eben Depots anlegen, damit auch in einer Notsituation Baby und Mutte rversorgt werden konnten - auch fürs Stillen (da braucht man viel Energie!).

Also sammelt der Körper das an.

Ob das möglich ist.. am Anfang der SS kann man ja durchaus auch abnehmen, aber es ist einfach 'normal', dass der Körper diese Depozs anlegt, wenn er genug bekommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in der Schwangerschaft besonders gut schmeckt. Besonders süßes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus0707
05.10.2011, 16:21

oh ja^^, da haste recht :)

0

weil es so die natur will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?