Wieso nicht zu heiß duschen?

4 Antworten

und pfeiffst dann wie ein Wasserkocher

Hast du das mal nachgemessen? Sanitäreinrichtungen drosseln immer unter 42°C, darüber wird es schmerzhaft. Eiweiße halten nicht viel mehr aus...

Das ist nicht schmerzhaft , alles unter 40 grad ist schmerzhaft xD

0

48 grad ist viel zu hoch. ab 50 Grad wir die haut bereits verbrüht (erste schäden bleiben). du schadest den zellen und dem hautschutz.

Haut Milben mit heißer/kalter Dusche "vernichten"?

hallo, ich habe der Anzeichen nach Milben auf meiner Haut und habe gelesen, dass sie ab einer bestimmten warmen Themperatur absterben würden. Da diese Milben es aber auch warm mögen, dachte ich, dass ich dann vielleicht heiß oder ganz kalt dusche, um sie abzutöten... Meint ihr, das bringt was? und wenn, heiss oder kalt duschen? danke im vorraus!

...zur Frage

Wie überwinde ich mich dazu, kalt zu duschen? Ist es wirklich gesünder? Auch bei Erkältung?

Ich habe mir schon lange vorgenommen endlich mal kalt zu duschen, aber ich halt es nicht mal eine Minute unter dem kalten Wasser aus.

Habt ihr Tipps?

Und: Ist es wirklich gesünder kalt zu duschen? Und das jeden Tag? Sollte man auch kalt duschen, wenn man etwas krank ist (Erkältung)?

Danke!

...zur Frage

dusche wird nicht heiss/warm genug / kein druck

Hallo leute Ich hab zwei Bäder und zwei Probleme .. 1. Problem .. : der druck in der dusche ist i.wie vieeel zu niedrig es troepfelt förmlich nur noch aus dem duschkopf ...:/ 2. Problem.. : der druck in dieser dusche ist sehr stark aber aber das wasser ist nicht angenehm warm/heiss es sind i.wie gefuehlte 20 grad in der dusche max 30.. und nach ca 5 min duschen wird das wasser eis kalt. Und wird erst nach 3-6 min wieder etwas waermer.. Was kann man tun.. Problem zwei ist wichtiger .. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Kalt duschen im Winter? Doch keine gute Idee?

Hey Leute war im Sommer echt jeden Tag eiskalt duschen und ich blieb gesund alles war super, aber seit der Herbst wieder da ist und es ca 10 grad sind..
War ich eiskalt duschen und jetzt bin ich krank..
Sollte man das nur im Sommer machen ?

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Mir ist gerade extrem heiß - Was soll ich tun?

Duschen wäre zu laut, fenster ist offen und sitze oben ohne da. Ich weiß nicht wieso aber mir ist extrem heiß und ich schwitze. Fühle mich sonst aber gut und nicht krank. Was kann ich tun?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?