Wieso nicht Liebe teilen?

Support

Liebe/r oligopol74,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du meinst in diesem Fall nicht die Liebe zu verschiedenen Menschen(z.b. zum Vater, Mutter,Schwester, Kind usw...)

sondern zu mehren Menschen die man in diesem Fall als Partner ansieht.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass man mehrere Menschen auch auf dieser Ebene Lieben kann, Liebe ist keine begrenzte Ressource. Ich kann einen anderen Menschen zusätzlich lieben, ohne den ersten dafür weniger zu lieben.

Und es ist mir absolut unverständlich, wieso alles, was außerhalb eines momentanen (!) gesellschaftlichen Konsens liegt, gleich als unmöglich gilt.

Polyamory funktioniert natürlich nur dann wenn alle Partner damit einverstanden sind und sich Vertrauen. Ich glaube auch das diese Form eine Beziehung zu führen viel mehr Ehrlichkeit & Offenheit verlangt als eine normale Beziehung.

23

Danke, du hast mich verstanden!

0
26
@oligopol74

Uns scheint, dass du doch die sexuelle Liebe meintest? Oder? GALLARIAOY

0

muslime haben einen harem "mehrere Frauen ist kiene schande" soweit ich das weiß ... ich schätze das hängt mit eiversucht zusammen ... aber ich persönlcih empfinde für viele personen freundschaft aber nur für eine gewisse LIEBE ... vieleicht weit du nicht wie man soetwas unterscheidet (ICH WILL DIR NICHTS UNTERSTELLEN)!

26

NAJA! Dies mag für die Männer ja angenehm sein, nur dieses halten wir die GALLARIAOY, nur dann für akzeptabel, wenn auch die Frauen ihren Männerharem haben. Dies hat dann mit LIEBE nichts mehr zu tun, sondern es dient nur der sexuellen Lust. GALLARIAOY

0

Ich kann mehrere Menschen hassen... dementsprechend kann ich auch mehrere lieben! Sonst gäbe es ja einen Überschuss an Hass. Jedefalls, wenn man Hass als Gegenteil von Liebe sieht.

12

Hass ist nur die Quintessenz fehlender Liebe,nicht das Gegenteil-Gleichgültigkeit wäre da schon eher ein Kandidat.

0
26

NAJA! Wenn du hast, solltes du endlich aus dieser Gesellschaft aussteigen, denn du zerstörst. GALLARIAOY

0

Wie viele Bücher sollte ein Mensch mindestens besitzen b.z.w gelesen haben privat?

Menschen die noch nie ein Buch gelesen haben, haben keine Interesse aber wieso ist es so und was denkt Ihr über solche Menschen?

...zur Frage

Hat jeder im Laufe seines Lebens einmal die größte Liebe?

Hallo hat jeder Mensch bis zu seinem Tod mindestens einmal eine Person gefunden die er über alles liebte ? Außer seine Familie meine einen Partner. oder gibt es auch Leute die ohne eine Grosse liebe sterben bzw. Gibt es Menschen die ohne längerer Beziehung Sterben? Oder hat das jeder Mensch mal

...zur Frage

gibt es einen Unterschied zwischen ´´jemanden lieben´´ und verliebt sein

Hallo :)gibt es da einen unterschied? meine meinung: man kann sich in viele Menschen verlieben doch lieben kann man wirklich nur den einen weil dieser einen vervollständigt.Aber dann denk ich mir wenn es nur den einen Menschen gibt und sich ´´lieben´´ auf ´´verliebt sein´´ aufbaut warum sich soviele verheiratete menschen wider trennen, sagen solche menschen zu ihrem partner dann nur ´´ich liebe dich´´ weil sie angst haben alleine zu sein weil sie sich zu dieser person hingezogen fühlen (bzw glauben zu lieben) , mit der zeit lernen sie diesen menschen zu lieben und verlassen diesen weil sie sich anders verlieben und glauben dass dieser neue mensch der richtige ist, gibt es wahre liebe? oder entsteht sie erst wenn man einen menschen verliert? (also seinen partner) für mich schon obwohl sie nicht immer von beiden seiten existiert,

freue mich auf eure antwortenlG

...zur Frage

Warum wollen Menschen immer mehr?

Also wieso kann der Mensch nicht dem zufrieden sein was er hat?

...zur Frage

Kann jeder Mensch gleich stark lieben?

Kann es sein, dass der Partner dich genauso stark liebt wie du bzw. sogar stärker liebt als du? Oder kommt das auf den Menschen an? Und gibt es sogar Menschen die überhaupt nicht lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?