Wieso nicht kalt essen/ trinken bei Halsschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir Dorithricin oder Dolodobendan Lutschtabletten in der Apotheke. Das hilft gegen die Schmerzen. Alles Gute, B.

Ist das Medikament ein Antibiotikum? Dann solltest du es unbedingt nach Vorschrift einnehmen - mehr hilft da nicht mehr.

Gute Besserung !

Heiße Speisen sind bei Entzündung nicht gut, da sich die Bakterien vermehren, deshalb. Iß Eis. Gute Besserung.

Du kannst dir auch ein Kissen mit Eiswürfeln aus dem Kühlfach machen. Eiswürfel in ein dünnes Tuch einwickeln und dann auf die schmerzende Stelle halten und immer wieder kühlen, so wird das auch im Krankenhaus gemacht. Erwarte kein Wunder, es geht nicht sofort weg, aber es hilft und tut gut. Immer wieder kühlen.

1
@Aurina

Danke, manchmal hilft es schon, wenn jmd so wie du antwortet :)

1

Früher hieß es immer, bei Halsschmerzen viel Eis schlecken.

wenn das wirklich hilft, dann kaufe ich jetzt Eis.

1