Wieso nennt Beckett Castle immer Castle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich mich auch immer gefragt. Je nachdem, ob du auf englisch oder detusch schaust ist es vielleicht auch komisch, wenn sie ständig "You" zueinander sagen, es aber als "Sie" übersetzt wird. Durch You im englischen hatte ich immer den Eindruck die Beiden wären sich näher. Sie wirkt so entfremdend

JEDENFALLS
Das ist rein aus "Höflichkeit" bzw. weil sie auf Arbeit sind und sich nach so vielen Jahren das ständige Anreden mit dem Nachnamen sicherlich auch als Spitzname durchgesetzt hat.

Soweit ich weiß hat das aber keine tiefere Bedeutung. :)

Schönen Tag noch und viel Spaß beim weiterschauen, die Serie ist wirklich der Hammer! Schade, dass sie schon vorbei ist.

Hey Du.

Ich weiß an dieser Stelle schon, daß Du schon 2 reelle und davon auch hilfreichste Antwort gefunden, ausgewählt hast.

Kleines Info-Beispiel von mir trotzdem noch, weil ich zufällig über deine Frage gestolpert bin. Auch wenn dies nicht dein Filminteresse anspricht.

In der ARD- Reihe TATORT gibt es zum Beispiel den Weimarer Tatort mit "Kira Dorn" (Nora Tschirner) und "Lessing" (Christian Ulmen), als ermittelndes Kriminalhauptkommissar- Team. "Lessing" ist beruflich wie privat immer "Lessing" - ein Vorname für diese Hauptrolle war im Drehbuch und in der gesamten Produktion nie vorgesehen.

Sowas kommt häufiger vor. Vielleicht hilft Dir das auch noch bissl extra.

LG