Wieso nennen sie sich "DBSK"? Und ist "TVXQ" die selbe gruppe? O.o (Kpop)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DBSK ist die Abkürzung für Dong Bang Shin Ki, das heißt so viel wie 'die aufsteigenden Götter des Ostens' (auf koreanisch, versteht sich). TVXQ ist ebenfalls eine Abkürzung, allerdings für Tong Vfang Xien Qi, und das ist chinesisch, heißt im Prinzip aber dasselbe. Dann gibt's noch TOHOSHINKI, japanisch, Bedeutung selbsterklärend.

Ist alles die selbe Band, werden halt in jedem der drei Länder anders genannt bzw. haben halt unter diesen Namen ihre Alben dort veröffentlicht. => DBSK, TVXQ und TOHOSHINKI sind eine Band^^

Die Buchstaben sind in den meisten Fällen einfach Abkürzungen für irgendwelche Wortabfolgen.

Verstanden? x3 Ich hoffe doch^^

Liebe Grüße

Dankeeee ( ~-)~

0

Die Abkürzung von Tohoshinki ist THSK

0

blackangel14 ist richtig :D deswegen heissen sie auch anders.... also sie haben pseudonymen

Was möchtest Du wissen?