Wieso neigt Death/Dark/Black-Metal meist zu Satanismus? Von was kommt das? (interessante Frage)

5 Antworten

Zwischen den Children of Bodom und den Cannibal Corpse ist aber ein extremer Unterschied

naja, also jeder hat doch seinen eigenen stil, man will sich ja von den anderen abheben. so haben rocker lange haare, die death-metaler sind ganz schwarz, haben auch lange haare und sind noch schwarz geschminkt, die punker haben ganz bunte kleidungen bzw. kariert und so, die hip-hopper haben viel zu große kleidung und komische kappen auf und und und. ist halt eine stilrichtung. und demnach haben sie halt auch die entsprechenden texte dazu...

Death-Metal:schwarze Kleidung,lange Haare,böse gucken.Das übliche Klischee.Das passt wunderbar zu Satanisten:schwarze Kleidung,schwarze Schminke,lange Haare,böse gucken.Oder die These,daß beim Lieder rückwärts hören eine Satansanbetung zu erkennen sei....Death Metal handelt wahrscheinlich von den Liedtexten weniger von Umwelt,Freundschaft und Glück sondern vielmehr Terror,Krieg,Tod.

das hab ich selbst ja auch gewusst.

wieso haben die dann schwarze kleidung, lange haare und das "böse gucken"?

hat einfach mal einer gesagt: he komm wir gucken mal böse, lassen uns die haare wachsen und ziehen uns schwarz an?

das hat bestimmt ne vorgeschichte

0
@Janique

ja,so ungefähr.Ich meine,man interpretiert schwarz mit Tod.Schwarz ist bzw.war nunmal die Farbe der "Metalfreaks",war vor ca.20Jahren zumindest so.Was interpretierst du mit Satan:schwarz,böse.Da kannst du kein grünes Kleid anziehen.Genauso wie weiss eine reine Farbe ist,die Farbe ohne Sünde.Du verstehst??

0
@Janique

stimmt. Lies mal meinen Buchtip - als pdf kostet das nichts.

0
@Hannipuepp

es gibt auch ein interessantes Buch von Doreen Irvine - sie war eine Königin der schwarzen Hexen.

0

Viele Death Metal Songs handeln auch von total unrealistischem Zeug und Zombies-schlimmer finde ich die Texte die Suizid verherrlichen

0

Mache ich mich damit strafbar, wenn ich ein indiziertes Cannibal-Corpse-Album importiere?

Hi Leute, die Sache ist folgende: Dieses Jahr im März bringt die Death-Metal-Band Cannibal Corpse zum 25jährigen Jubiläum ein Boxset heraus, das alle 12 Studioalben von der Band und ein Live-Bonusalbum auf Picture-Vinyl enthält. Für mich als Death-Metal-Fan also ein echter Leckerbissen. Das Problem ist aber: die Box wird in Deutschland nicht vertrieben werden, weil vier Alben hierzulande indiziert sind, zwei davon wurden auf dem Index sogar auf Liste B gesetzt und sind dementsprechend bundesweit beschlagnahmt. Für mich sehr ärgerlich, da ich die Musik der Band sehr schätze, was den Aufbau der Songs und die technischen Fähigkeiten der Musiker angeht. Ok, ihre Coverartworks und Texte sind jetzt nicht so mein Fall, aber trotzdem macht mir die Musik und der Gesang einfach Spaß und ich sehe auch bei den Bandmitgliedern keinerlei Attitüde von Lebensfeindlichkeit und Tendenzen, andere Menschen zu Gewalt aufzurufen. Ich werde auch in 100 Jahen nicht verstehen, wie so eine harmlose Gruppe dauernd Probleme mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) hat, während die CDs von vielen Pagan- und Black-Metal-Bands mit rechter Attitüde bei ihrem Vertrieb und teilweise sogar bei Amazon (!) erhältlich sind, ohne dass die BPJM was dagegen tut. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Möglichkeit, an die Box ranzukommen. Und das ist auch meine Frage: kann ich sie auf der Metalblade-US-Seite oder über Ebay als Import bestellen, ohne Ärger zu bekommen? Wird die Ware bei Importen vom Zoll überprüft? Und wenn ja, mache ich mich dann damit strafbar, die Platten bestelllt zu haben? Und gibt es eine Möglichkeit, die Platten ohne Schwierigkeiten zu bestellen? Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Was hören Cyber Gothics an Musik?

Ich wollte mal wisse, was sie halt so an Musik hören, weil ich mich seit längerem für die Szene interessiere. Ich höre: Krypteria, Angelzoom, Tristania, The Gathering, Qntal, De/Vision, Letzte Instanz, Xandria, Wolfchant, Within Temptation, Virgin Black, Tapping The Vein, Trail of Tears, Theatre of Tragedy, Tarja Turunen, Secret Discovery, Rammstein, Paradise Lost, Omega Lithium, My Dying Bride, Moonspell, Mandrake, Lake of Tears, In Extremo, HIM, Erben der Schöpfung, Epica, Elis, Depeche Mode, Darkseed, Dark Sanctuary, Coppelius, Blutengel, Ava Inferi, Apocalyptica, We Are The Fallen, Theatres des Vampires, The Devil’s Blood, The Birthday Massacre, Subway to Sally, Septic Flesh, Opeth, Obscurity, Nightwish, My Inner Burning, Metallica, Linkin Park, Limp Bizkit, Lacuna Coil, Hypocrisy, Funeral, Flowing Tears, Eyes Set To Kill, Evanescence, Dimmu Borgir, DevilDriver, Darkthrone, Comeblack, Behemoth, ASP, ASHES dIVIDE, Arch Enemy, Amon Amarth & 30 Seconds to Mars.

...zur Frage

Wieso dürfen Muslime keine Musik hören?

Hallo,mir hat mein Freund mal erzählt (er ist Muslim & kommt aus Pakistan) das es in seiner Religion verboten ist Musik zu hören,warum?

...zur Frage

Wieso heißt der moderne Satanismus so?

hallo

mich würde interessieren warum der moderne satanismus   so heißt und wieso seine mitglieder sich auch satanisten nennen.ich habe die satanic bible gelesen und weiß dass sie nicht satan anbeten und deshalb frage ich mich eben wieso sie sich so nennen.

in der satanic bible steht nur das hier :

"„Der Satanismus hat eine sehr vernünftige Grundlage“,
sagen die Emanzipierten. „Aber warum nennt man ihn
Satanismus? Warum nicht irgend etwa so wie
„Humanismus“, oder etwas, das nach Hexentum klingt,
mehr esoterisch - weniger krass?“ Dafür gibt es mehr als
einen Grund. Humanismus ist keine Religion. Es ist nur
eine Art zu leben, ohne Zeremonie oder Dogma.
Satanismus aber hat beides, Zeremonie und
Glaubenslehre. Und Dogma ist notwendig, wie später
noch erläutert wird.
Der Satanismus unterscheidet sich von allen anderen
sogenannten Weißlicht - oder magischen Gruppen, und
„Weißen“ - Hexenzirkeln, die es heute auf der Welt gibt.
Diese selbstgerechten und hochmütigen Religionen
beteuern, dass ihre Mitglieder die Kräfte der Magie nur
aus Nächstenliebe einsetzen. Satanisten blicken mit
Verachtung auf weißmagische Gruppen, weil sie fühlen,
dass Nächstenliebe eine Versündigung gegen den
festgelegten Lebensplan ist.....

Aber er geht dann igendwie doch garnichtmehr auf die frage ein wieso es satanismus heißt oder versteh ich es einfach nicht?

...zur Frage

Was finden einige Menschen an "Cannibal Corpse" so toll?

CC wird ja oft als populärster Vertreter der Gore- und Splatterecke des Death Metal genannt. Musikalisch finde ich diese Band hart an der Grenze. Für mich ist es noch Musik, aber arm an Melodie und Vielfalt (schnelles Gitarrengeplärre, simples Schlagzeug, alles klingt gleich); das Growlen ist an der Grenze zum Schwein. Es klingt einfach abartig, weder schön noch düster.

Über die Texte müssen wir nicht reden. Die Popcover davon sind einfach abartig, stumpf und semibrutal.

Sie haben nichtsdestotrorz auch einige abwechslungsreichere Topsongs rausgebracht, aber die Alben klingen für mich alle gleich. Die Cover sollen ja schocken, aber sind für mich auch nur so ein Semieinheitsrot

Nicht falsch verstehen, ich höre auch ab und zu härteres Death Metal, etwa Behemoth oder Misery Index. All das oben ist natürlich mein subjektiver Eindruck, und ja, ich versuche immer wieder in die Musik zu finden.

Dennoch verstehe ich nicht was daran so toll sein soll. Das Verbotene?

Kann mir das mal jemand, der die Band gut kennt, erklären, was das soll? Soll das überhaupt Musik sein? Was soll die Brutalo-Aufmache? Was ist daran der Reiz, unverständliche Splattertexte zu hören??

...zur Frage

Kutte mit Metalcorepatches?

Hallo zusammen, ich lasse mich von negativen Antworten ja eh nicht umstimmen aber dennoch Interessiert es mich, was haltet ihr von (Metal)kutten mit Aufnähern von Metalcorebands wie "Bullet for my Valentine", "All that Remains" oder "Disturbed" ? Viele schreiben ja dass es kein Metal ist und nicht auf eine Kutte gehört (ich persönlich mache das rauf was mir an Musik gefällt). Im Endeffekt ist es dann für mich besser mehrere Lieblingsbands mit mir zu tragen also nur eine auf einem Bandshirt.

Also aus reinem Interesse, was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?