Wieso neigen Menschen dazu, am ehesten die 4 oder die 7 zu wählen, wenn man sie nach einer Zahl zwischen 1-10 fragt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würd ja behaupten das diese Zahlen öfters in unserem Leben eine Rolle spielt, deswegen denken wir zuerst an diese. Wann beginnt den unter der Woche der Tag so für die meisten? Um 7 aufstehen und dann zur Schule. Wär jetzt ein Beispiel.

gluis2608 18.05.2017, 19:32

Gute Idee! Zu solch einer Idee habe ich auch schon tendiert, nur ich finde dieser ist nicht plausibel genug.

0
SLEVIN1g 20.05.2017, 15:24

Ja ist ziemlich dünn. Ist auch schwer zu sagen ob wir wirklich von Natur aus an die sieben denken, oder halt durch die Auswirkungen von ausen. Zb der Jackpot Automat mit der Gewinnzahl 777. in vielen Bereichen wird uns die 7 als etwas besonderes dargestellt. 7 Weltwunder. In der Magie genauso, ist die 7 was besonderes.

0

Was möchtest Du wissen?