Wieso nehmen Automaten Scheine an, können aber keine rausgeben?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich gibt es Automaten die Scheine rausgeben, GELDAUTOMATEN. Du siehst, die Technik ist da, kostet aber. Münzen sind einfacher zu stapeln und zu prüfen (Strom widerstand, Größe, gewicht und das wars. Bei den Scheinen ist das aufwendiger und sehr Störanfellig. Schau wie oft man einen Schein (manchmal) reinschieben muß bis der angenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es sehr wohl. Alles eine Frage des Preises. Die Bahn hat sehr viele Automaten, da käme wohl schnell ein Betrag von einigen Millionen zusammen wenn man dieses Feature mitbestellt hätte. Selbstbedienungsterminals wie man sie bei REAL oder REWE findet geben absolut fehlerfrei auch Scheine als Wechselgeld aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicherheitsgründe ....

da der automat dann mehrer scheine haben müsste als bargeld ...erhöht dies die change das er ausgeraubt würde ....

darum erbeuten räuber maximal geld münzen keine scheine ... das is wohl einzig der sicherheit geschuldet

bankautomaten sind da was andres :D die sind speziell abgesichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skydive4444
15.03.2012, 23:22

Da sind auch Scheine drin, schlieslich kann man ja mit einem Schein auch bezahlen. Das alleine kann nicht der Grund sein.

0

weil das zu aufwendig wäre. Ein Geldautomat gibt übrigens Scheine raus. Die Technik gibt es also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XHQler
15.03.2012, 23:18

eben nicht^^

0

Das ist eine Superfrage, habe gerade einen DH gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?