Wieso nehme ich nicht mehr ab, trotz Fitnessplan?

6 Antworten

Ich kann dir die App myfitnesspal empfehlen. Da sieht man erst einmal, wie viel Kalorien was hat. Ich habe früher teilweise 5 Scheiben Brot am Tag gefressen und hab jetzt bei einer schon ein schlechtes Gewissen. Da sieht man erst mal, wie viel Kalorien wo drinstecken. Vor allem kannst du so sehen, ob du wirklich über deinem Kalorienbedarf liegst und es am Körper/Bewegung, usw. Liegt, dass du nicht abnimmst. Oder eben doch am Essen.

Für die Motivation kann ich dir Fitness Activity Tracker empfehlen. Da gibt es verschiedene Marken, Garmin, Polar, Fitbit, um mal einige zu nennen und die haben alle verschiedene Stärken (ganz klar das GPS von Garmin für Läufer!) und Schwächen (Fitbit ist beispielsweise nicht mit Huawei kompatibel). In den zugehörigen Apps kann man dann Freunde hinzufügen (wie bei myfitnesspal auch, teilweise kann man die beiden Apps auch verbinden) und wird dadurch motiviert, dass man besser als andere sein will und man sieht, dass diese auch immer noch dranbleiben.

Dein Körper ist auch ein Gewohnheitstier! Außerdem: Bis jetzt hast Du wohl nur Wasser verloren, aber nun, wo´s an die Fettreserven geht...

Ganz abgesehen davon: Wie dünn willste eigentlich werden? Auch beim Übertreiben hat der Körper ´nen Plan zur Rettung!

Erstens wenn du Muskeln aufbaust, wiegt man auch mehr.

Zweitens zum abnehmen hilft nur Ernährungswissenschaftlich Verbrauch bestimmen und weniger als dein Verbauch ist, essen.

Muskeln aufbauen durch laufen ?

0

3 KG mehr nach Cheatday?

Hey bin momentan in der ketogenen Diät und mache alle 2 Wochen einen Cheatday und habe heute auf der Waage festgestellt das ich nach dem Cheatday gestern 3KG mehr wiege, ist das normal und kommt das nach einigen Tagen wieder in Ordnung?

...zur Frage

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Low carb: Kohlenhydrate in Gramm?

wie viel gramm kohlenhydrate darf man pro tag maximal (!) essen, um noch low carb zu sein? was ist die empfohlene menge und was ist das maximum?

...zur Frage

Cheatday gut oder schlecht?

Hey,

ich hätte paar Fragen zu dem Cheatday.

1. Wie oft sollte man einen Cheatday einplanen?
2. wenn ich jetzt jede Woche einen Cheatday einplane und als Bsp. in dieser Woche ein Kaloriendefizit von 4000 kcal hatte und ich einen Kalorienbedarf von 2500 pro Tag habe und zu meinem Cheatday 6500 Kalorien zu mir nehmen, war dann die ganze Woche Diät unnötig da ich wieder alle Kalorien zu mir genommen habe die ich weniger gegessen hatte oder ist das egal
3. ist ein Cheatday sinnvoll und eigentlich nur um die Psyche zu stärken da?

Wäre nett wenn viele, die Ahnung von dem Thema haben Antworten würden. Danke :)

...zur Frage

Nehme ich nach dem cheat das zu?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt Und habe am 1.1. Mit meiner low Carb Diät angefangen . Mit einer Größe von fast 1.60 waren meine 60 kilo zu viel für mich.. vorallem sieht man es an meinem Bauch. Ich hab angefangen regelmässig Sport zu treiben und habe meine Kalorien zumahme stark reduziert. Somit komme ich höchstens auf 600 kcal pro Tag und mindestens 300 kcal womit ich auch prima zurecht komme . Navh 10 Tagen habe ich fast 5 kg weg und war auch noch mehr motiviert. Nunja ich wiege mich täglich und es macht mich auch verrückt aber das ist mein problem😂 der 11. Tag also gestern war mein cheatday ich hab richtig reingehauen denke mal dass ich über 2000 kcal gegessen habe aber nicht mehr als 3000!! aber habe Angst auf die Waage zu gehen.. denkt ihr ich wiege jetzt wieder 58 oder sogar 60? Dann muss ich ja alles von vorne beginnen!! Ich hab mal gehört nach dem cheatday nimmt man sogar mehr ab? Stimmt das? Und wie ist das in meinem Fall ich hab so angst.. aber ich fang morgen wieder voll an mit los Carb bzw heute!

...zur Frage

Cheatday-Diät wie viel darf man unter denn Tagen zu sich nehmen an Kalorien?

Hallo möchte eine Diät anfangen diese spricht mich sehr an aber wie viel darf ich in den 6 Tagen jeweils am Tag essen an Kalorien(nicht am Cheatday)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?