Wieso nehme ich nicht ab,obwohl ich mich gesund ernähre und sport mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du isst auch viel zu viel. Jeden Tag Reis oder Nudeln. Das musst du ausgewogener machen. Morgens auch mal ein Ei auf das Schwarzbrot, Mittags ein Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse und einer handvoll Reis oder Kartoffeln danach auch mal einen Joguhrt und abends einen Salat mit einen Stück Baguette. Oder z. B. einem Käsebrot. Reis oder auch Nudeln würde ich verteilt über die Woche zu mir nehmen - z. B. alle 2-3 Tage Reis und dann wiedfer Nudeln. Dadurch das du deinem Körper immer wieder die gleichen Dinge anbietest bekommt er einen Rythmus und baut weniger ab, weil du das nicht durch deinen Sport abbauen kannst. Iss zu regelmässigen Zeiten (z. B. um 7.00 um 13.00 und um 18.00h) und iss dann wie gesagt weniger aber ausgewogener. Dein Körüer legt automatisch fettreserven an da wir, Menschen wie Tiere so geschaffen sind, weil wir ja auch mal stundenlang nicht zum essen kommen. Führst du ihm aber (vor allem unregelmässig) Essen hinzu wird dein Hungergfühl nicht so ausgeprägt sein da er das durch seine Fettreserven kompensieren kann.

Dein Körper muss sich erstmal umstellen und wenn du ihm weniger Nahrung zufühsrt greift er auf deine Fettreserven (die man bei dir vielleicht nicht sehen kann) zu bis er sich an den neuen Nahrungsprozess gewöhnt hat aber erst dadurch baut dein Körper Fett ab. Durch das Crosstraining oder den anderen Übungen verbrennst du kaum Fett, sondern baust lediglich Muskeln auf. Such dir noch eine andere Alternative dazu - schwimmen, Seilspringen, joggen, Inlineskaten oder einfach schnelles radfahren, wo du deinen ganzen Körper beanspruchst und dann kann dein Körper die Fettreserven verbrennen. Und wenn du irgendwann eine Art Hungergefühl bekommst weißt du das du auf dem richtigen Weg bist, denn das ist der Zeitrpunkt wo der Körper signalisiert das seine Fettreserven verbraucht sind.

Ich esse nicht viel reis oder nudeln ..Nur ganz wenig reis und ganz viel salat.

0

weil du Muskeln aufbaust und die wiegen auch einiges Ô.o

Muskeln wiegen sogar mehr als fett. Hol dir mal die App : my Fitness Pal

1

Und wann nehme ich dann wieder ab? :o

0

Gar nicht. Du nimmst nur noch an Muskeln zu. Fertig.

0

Was möchtest Du wissen?