Wieso nehme ich natürlich nicht ab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 kg in 2 Wochen ist doch eine ziemlich gute Abnahme! Schneller ist kaum möglich ohne krasses Sportpensum.

Ich hab Mal jeden Tag 1 Kilo geschafft, und nach 6 Tagen hatte ich 6 Kilo weniger! Und war dünn! Aber da war ich 12 oder so

0
@MaryLou241

Das ist aber keine echte Abnahme von Fett sondern Wasser. 1kg Fett pro Tag- da müsstest du 7000 kcal verbrennen, also z.B. täglich ca. 14 Stunden Joggen.

0

"Gesund" muss nicht zwingend auch kalorienarm bedeuten! Nüsse sind zum Beispiel gesund, haben aber dennoch sehr viel Fett und somit um die 500kcal pro 100g...

Von daher, dass du auf Süßes verzichtest, ist definitiv gut. Aber schau jetzt im nächsten Schritt trotzdem noch mal genau auf Portionsgrößen und die genauere Zusammensetzung deiner Mahlzeiten!

Kleine portionen Gemüse! Lieber ein Apfel oder Banane oder Fruchtsalat selbst geschnibbelt, eigendlich müsste ich ein Strich sein! Wenn ich nur höchstens 1000 Kalorien am Tag esse! Aber meine Uhr anzeigt das ich täglich zwischen 3000 und 4000 Kalorien verbrenne.

0
@MaryLou241

Leg die Uhr mal in die Schublade und lass sie dort ;). Was diese Dinger oder auch Rechner im Netz ausspucken, hat mit Realität oft nix zu tun, gerade wenn deutliches Übergewicht vorhanden ist. Da rechnen die nämlich mit einem viel zu hohen Energieverbrauch, obwohl das überschüssige Fett sich da kaum auswirkt...

Und du wirst doch nicht nur von Obst und Gemüse leben, oder? Wenn doch, dann steuerst du da gerade massiv auf 'ne Mangelernährung zu!

0

Liegt wahrscheinlich an der Ernährung. Mein Hausarzt hat mir vorgeschlagen mich hauptsächlich von Kohlenhydraten zu ernähren (ist Veganer und ein Strich in der Landschaft), darauf hin habe ich 5 kg zugenommen. Seit dem mache ich Low Carb und habe 10 kg abgenommen + die 5 Kilo die ich zugenommen hatte, ganz ohne Sport, hat aber 1,5 Jahre gedauert.

Ich esse fast keine Kohlenhydrate nur Gemüse und Obst! Kein Weizen, was mach ich falsch

0
@Maldweister74

Ich hab Mal richtig viel gegessen und bin etwas Fahrrad gefahren und habe jeden Tag 1 Kilo abgenommen, nach 6 Tagen fehlten 6 Kilo da war mein Bauch richtig flach

0
@MaryLou241

6 kilo in 6 tagen ist sogar möglich, aber nur wenn du 24 Stunden am Tag 18 km/h fährst, 6 Tage lang

0

Was möchtest Du wissen?