Wieso nehme ich manche dinge nicht so wahr wie früher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ein Mangel an Konzentration kann vielerlei Ursachen haben! Vielleicht beschäftigen sich andere Dinge, zu wenig Schlaf, Vitaminmangel, bzw generell eine falsche Ernährung... Und das sind nur ein paar mögliche Ursachen! Da können auch durchaus krankhafte Sachen hinter stecken, ich würde aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sondern erst mal die eigene Lebensweise überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute dir schwirren andere Gedanken im Kopf herum,
daher der Mangel an Konzentration.

Was deine Wahrnehmung betrifft -
ist diese denn unzutreffend?

Unsere Wahrnehmung ist zum Teil auch unserem Bewusstseinszustand zu verdanken, und dieser kann sich je nach Alter, Umfeld, und Erfahrungsstand erheblich ändern! (Drogen lasse ich mal aussen vor..)

Einige Menschen gehen sogar so weit zu behaupten, wir selbst würden die Welt um uns herum konstruieren, statt sie lediglich zu interpretieren...

Wie auch immer, fühlst du dich denn unwohl mit deiner neuen Wahrnehmung, die interpersonellen Aspekte betreffend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01Unbekannt01
05.03.2017, 05:39

Ja ich denke im Moment echt viel über anderes nach. Aber in den Momenten wenn der Lehrer mit MIR redet nicht. Da versuch ich ihm zuzuhören, aber ich fühle mich einfach nicht angesprochen.
Eigentlich bin ich konzentriert und wohl fühle ich mich auch.

0
Kommentar von ninchens
05.03.2017, 06:22

es ist unerheblich, ob du in diesem Moment, indem du angesprochen wirst, daran denkst oder nicht! du bist dann einfach überlastet und schalte es ab! Dafür musst du nicht zwangsläufig in diesem Moment an besagte Dinge denken!

1

Darf ich Fragen wie alt du bist bzw. Auf was für eine Schule du gehst?? Ich persönlich hab das auch manchmal und das spricht für eine Überlastung. Wenn das Gehirn zu viel reize bekommt schaltet es irgendwann aus mann nimmt.sachen zwar noch wahr kann sie aber nicht mehr speichern! Es.kann.allerdings auch das genaue Gegenteil sein, es gibt auch das bore out , eine art der Unterforderung bei der du einfach gelangweilt bist und dich nicht gefordert fühlst..... Möglich wäre auch eine Konzentrationsstörung, Zu wenig schlaf oder eine Neurologische Erkrankung. Nimm dir die nächsten Ferien mal Zeit zum entspannen und geh da zeitig schlafen.. Oftmals.hilft das schon, falls nicht rede mal mit deinen.eltern oder such ggf. Einen Arzt/ Psychologen auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01Unbekannt01
05.03.2017, 05:53

Gehe in die 10 klasse auf ein Gymnasium
Ich bin schon immer so schlafen gegangen also schlafmangel kann es nicht sein

0

Was möchtest Du wissen?