Wieso nannte sich Coco Chanel Coco Chanel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gehört dass die Mutter die Coco genannt hat, Spitzname

Schau mal selber :) : www.google.de

Es gibt einen Film über coco chanel, in dem Film wird gezeigt das sie früher als Sängerin in Bars aufgetreten ist um neben bei Geld zu verdienen, dort sang sie ein Lied "coco", das wurde dann ihr Spitzname. Zu dem ist chanel eigentlich ein Fehler auf ihrer Geburtsurkunde, es heißt eigentlich Chasnel...