Wieso nach Wochenende mit ungesunder Ernährung trotzdem abgenommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu erst mal - hast du dich vor dem Wochenende gewogen? Vielleicht hast du da ja schon nur 52kg gewogen, und das Wochenende hat dir einfach nichts ausgemacht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn du dich gesund mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ernährst, dann macht es nichts aus, wenn du dir mal ein Wochenende oder so was richtig ungesundes gönnst. Es kommt ja nicht nur auf jeden einzelnen Tag an - sondern auf die "durchschnittliche Ernährung" über längeren Zeitraum.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja habe ich. Ich war genau 53,3 kg. Wenn das Gewicht gleich gewesen wäre hätte ich es auch nicht so merkwürdig gefunden, aber über ein Kilo abzunehmen fand ich dann schon etwas komisch. Ich werde mich jetzt einfach weiterhin gesund ernähren und gönne mir dann auch mal was an speziellen Tagen .)

0

Kann sein, dass das eine Krankheit ist. Hast du vllt ein Problem mit der Schilddrüse? Habe ich auch. Deswegen nehme ich nicht zu.

Was möchtest Du wissen?