Wieso muss man (wenn man Brötchen käuft) die Tüte,wo die Brötchen drinne sind auflassen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Brötchen noch warm, sollte man auf jeden Fall die Tüte auflassen. Es bildet sich sonst Feuchtigkeit, die die Brötchen "labbrig" macht, da könnte man dann gleich nen feuchten Schwamm frühstücken...lach!

ich mach sie immer zu, in der Hoffnung das sie länger warm bleiben! ;-)

Weil ansonsten bildet sich Feuchtigkeit inner Tüte und die Brötchen können feucht werden. ;)

die Brotchentüten sind aber luft- bzw. dampfdurchlässig konstruiert

0