Wieso muss man sich sozusagen beim regelmäßigen Kauf einer Paysafecard von über 100 € registrieren bzw. seinen Ausweis vorlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Sicherheit vor Geldwäsche 

Guthabenkarten werden gern bei illegalen Transaktionen als Zahlungsmittel verwendet => Geldwäsche

"Guthabenkarten werden gern bei illegalen Transaktionen als Zahlungsmittel verwendet" Da kennt sich wohl jemand aus? ;)))

1