Wieso muss man sich sozusagen beim regelmäßigen Kauf einer Paysafecard von über 100 € registrieren bzw. seinen Ausweis vorlegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aus Sicherheit vor Geldwäsche 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leute das ging ja fix mit den Antworten wußte gar nicht das man damit Geld waschen kann aber egal.

Ich danke euch für die Antworten und kann ja wie immer nur einem den Stern geben und werde ihn sobald es geht an THeinze vergeben denn er hat zum einen am schnellsten geantwortet und hat wie ich sehen konnte noch nicht einen einzigen Stern und daher seid bitte nicht böse wenn ich an ihn den Stern vergebe - noch mal danke an alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guthabenkarten werden gern bei illegalen Transaktionen als Zahlungsmittel verwendet => Geldwäsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickinator
26.05.2016, 22:57

"Guthabenkarten werden gern bei illegalen Transaktionen als Zahlungsmittel verwendet" Da kennt sich wohl jemand aus? ;)))

1

Dabei geht es um den Schutz vor Geldwäsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber mir ist das noch nie aufgefallen bzw. habe ich noch nie was davon gehört!? wo hast du das denn gelesen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirksowieso
26.05.2016, 22:54

Hi das war auf einem Schild über den Paysafekarten das hängt vermutlich schon Jahre da aber heuet ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

0

Was möchtest Du wissen?