Wieso muss man im Flugzeug sein Handy ausmachen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil durch die schwingungen des handys das flugzeug abstürzen kann , es hindert signale ans motor , mehr weiß ich ned^^ , es gibt aber an meisten handys ( Flight-Mode) . dann hat das handy kein netzt , und du kannst damit fotos machen , vido aufnahmen etc . nur halt nicht telefonieren ( sony ericsson betreibt es und i iphone/

Erstmal: Während Start und Landung musst du es ganz ausmachen, sonst darf es im "Flugmodus" betrieben werden, dh. die Telefonfunktion muss aus sein, spielen oder im Kalender nachschauen darfst du.

Warum? Weil es im Flugzeug sehr viel empfindliche Elektronik gibt, die durch elektronische Geräte gestört werden kann.

Weil es:1. die boardelektronik stört
2. die funkwellen durcheinander bringt:DDD

Durch die Strahlung des Handys können elektrische Ströme in den Leitungen der Flugzeuge erzeugt werden. Vor einigen Jahren war dieses auch bei Autos so von z.B. Mercedes Benz empfohlen. Die Strahlung bei Handys ist nicht zu unterschätzen und wirkt ähnlich wie die Strahlung der Mikrowelle. Daher ist beim telefonieren eine Erhöhung der Temperatur im Körper in der Nähe des Telefons zu beobachten. Es wird zwar alles als ungefährlich bezeichnet. Aber wer lässt sich schon das Hirn kochen.

man muss das handy nur beim start und der landung ausmachen! dannach kannst du es anmachen aber es MUSS auf flugmodus sein also du kannst dann nicht telefonieren und sms schreiben aber kannst musik hören und fotografieren!

weil der mobilfunk sonst die fluggeräte sowie zum beispiel der radar stören kann. wird sich aber in zukunft ändern.

also die handy wellen die durch ein handy gehen also damit man telefoniren kan die stören die gäräte des fligers und dadurch kan man eventuel abstürtzten ist aber nicht tragisch wen das 1er macht wen aber 10 machen dan oho "guten flug"

hofe ich konte helfen

Muss man gar nicht mehr grundsätzlich.

Ist das immer noch so ????

rosewood87 20.06.2011, 19:31

ja ist es

0

ist das wirklich so ? bist du sicher ?

rosewood87 20.06.2011, 19:31

ok wieso darf man nicht telefonieren?

0

Das Signal stört das navi im Flugzeug

Was möchtest Du wissen?