Wieso muss man heutzutage sexuell zu allem bereit sein?

16 Antworten

Wieso ist das heutzutage so selbstverständlich?

Das sehe ich überhaupt nicht so. Selbstverständlich halte ich es, wenn über die sexuellen Praktiken Einigkeit zwischen den Partnern besteht. Keiner darf den anderen zu Dingen zwingen, die dieser nicht mag.

Anders kann wirkliche Partnerschaft nicht funktionieren. Das mag jetzt altmodisch klingen aber Liebe und Zwang waren schon immer Dinge, die sich gegenseitig ausgeschlossen haben.

Kann sein,ist die logischste und einfachste Varinante,aber es kann durchaus auch gehen,etwas hinzunehmen,und dafür etwas zu bekommen,was den anderen Überwindung kostet.SM  im Sex,oder im Verhalten und Umgang.Natürlich muß es im Rahmen sein,und ein Nehmen und Geben sein.Das werden viele leugnen,es aber tatsächlich praktizieren.Das hat mit Macho oder Aschenputtel nicht zwingend etwas zu tun.

@Miramar1234

Das will ich ich nicht ausschließen, denn die Vielfalt der Spielarten ist riesig und die menschlichen Charaktere unterschiedlich.

Das Beziehungen auch auf einer anderen Ebene bestehen können ist sicher möglich aber wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Man muss gar nichts. Bist Du authentisch und charaktervoll, ist alles bestens. Du bekommst dann nicht jeden, sondern nur gute Männer......

schwieriges thema

sex ist was schmutziges, das ist von der natur so vorgesehen. da vermischen sich allerlei sachen, bakterien, schweiss, körperflüssigkeiten, da riecht es, ist es eng, ist es heiss...etc.

vorgesehen ist es deswegen, weil einem das bei einem partner, den man liebt, plötzlich völlig egal ist. man kann sich riechen, es törnt sogar an, und man macht sachen, nur aus geilheit, oder weil man weiss, dass es ihm/ihr sooo gut gefällt.

auf diese weise treibt man es nur mit denen, die man auch wirklich mag und die ganz gut passen. soweit die theorie.

heutzutage sind wir überduscht, überdeodoriert, selbstverständlich rasiert und ingesamt so geschrubbt, dass die hemmschwelle fast ganz wegfällt.

tja, und wie in deinem fall eben nicht ganz.

sex ist dann "normal", wenns beiden gefällt. wenn du dich ekelst ist es kein guter sex. basta. da kannst DU nur wenig dran ändern....

In einer Beziehung haben beide Parteien ein Mitbestimmungsrecht.

Wenn du dieses nicht in Anspruch nimmst, dann ist das die Folge deines Verhaltens.

Ja,ich bin ehrlich,ich halte Oralsex für normal.Also wenn etwas normal ist,ist es auch irgendwie selbstverständlich.Bitte sage relativ früh in einer Beziehung das Du diese Praktik nicht magst,weil Du ein Ekelgefühl hast.Niemand soll etwas tun,wo er Würgereiz bekommt.Ich vermute,Dein Ekel ist so stark,das Du keine normale Atmung hast und deshalb Dein Problem.Eine extreme Variante wäre deep throat,Dein Partner hat ein sehr langes Glied,er drückt Deinen Kopf stark herunter,so das das Glied in den Rachen eindringt.Das mußt Du Dir nicht gefallen lassen,und ist nicht üblich oder angebracht oder "normal".Du könntest ,je nach dem was Deine Abneigung erzeugt,eine gründliche Waschung in ein Vorspiel einbringen und das Gefühl,das Du da persönlich für Sauberkeit gesorgt hast,kann der Bringer sein.So wars bei meiner 1.Freundin.Liebe Grüße.