Wieso muss man essen wenn es Nahrungsergänzungsmittel gibt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Glaubst du ernsthaft, das Nahrungsergäzungsmittel in Kapseln das normale essen von Nahrungsmitteln ersetzt?

Dir ist schon klar, dass der Körper ausser Vitamine und Mineralstoffe auch Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Proteine und Fette für einen funktionierenden Stoffwechsel benötigt?

Glaubst du ernsthaft, diese essentiellen Stoffe kann man über Kapseln zu sich nehmen?

Im übrigen sind bei ausgewogener Ernährung die zusätzliche Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen völlig umsonst (und werden, da überdosiert - unbenutzt wieder ausgeschieden

Ein künstlich hergestelltes Vitamin kann niemals so gut sein wie ein natürliches.

Außerdem wirken die meinsten künstlichen Vitamine nicht gleich - der Körper von Menschen die viele unnatürliche Vitamine zu sich nehmen verlernen richtige Vitamine aufnehmen zu können.

Wenn irgend möglich, nimm niemals künstliche Vitamine zu dir, sondern immer nur in Originalform (Obst, Gemüse, Eier, Fisch).

Die meisten Vitaminpäparate sind i.d.R. überdosiert.

Hallo RH,

Nahrungsergänzungsmittel sind genau das was im Namen steckt ERGÄNZUNGSMITTEL ;)

Wollte man sich nur von Pillen ernähren wollte müsste man zusätzlich noch in größerer Menge Baststoffe zu sich führen. Eine so große Menge Balaststoffe könnte man nicht in Kapselform aufnehmen. Da gäbe es Probleme beim Quellen und wären Verstopfungen und Verdauungsprobleme die Folge.

Balaststoffe pur schmecken auch nicht. Da esse ich lieber Gemüse und Vollkorn :D

Dann gibt es noch jede Menge Stoffe, die auch wichtig für den Körper sind aber nicht künstlich erzeugt werden können und größtenteils noch nicht erforscht sind - z.B. sekundäre Pflanzenstoffe und Aromaöle aus Pflanzen.

LG und guten Appetit

Hourriyah

Du bekommst alles, was du brauchst, in Tabletten- oder Kapselform, das ist richtig. Aber

  1. richtiges Essen ist leckerer
  2. die richtige Dosierung ist schwierig
  3. die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln ist oft deutlich teurer als ein Lebensmittel, das den Stoff enthält
  4. du brauchst für eine gesunde Ernährung auch Ballaststoffe

Weil der Körper nicht nur Vitamine, Mineralstoffe & Co braucht, sondern schlicht auch Energie. Also Fett und Kohlenhydrate. Und die sind da eben nicht drin.

weil sich manche nur einseitig ernähren und andere glauben es sind nicht genug Vitamine und Mineralien in ihrem Essen.

RedHoodfable 22.02.2017, 17:11

Ja, das ist der Grund wieso Leute das einnehmen aber ich wollte wissen wieso der Mensch nicht NUR von den Kapseln leben kann

0
Biberchen 22.02.2017, 17:13
@RedHoodfable

weil zur Ernährung mehr gehört! Kannst ja mal bei Google unter "Ernährung" schauen.

0

Es ergänzt, es ersetzt nicht.stells dir wie ein Auto vor..
Es gibt benzinzusätze die gute Wirkungen haben, trotzdem brauchst du Benzin(=Nahrung) damit es funktioniert :)

Hi.

Sie heißen Nahrungs-ERGÄNZUNGS-mittel. Das heißt sie ergänzen deine normale Ernährung und ersetzen diese nicht komplett.

LG

Zu wenig kohlenhydrate und oder proteine außerdem werden vitamine mineralstoffe etc. in form von tabletten weniger gut aufgenommen vom körper als auf natürliche weise.

Was möchtest Du wissen?