Wieso muss man erbrechen bei ekelhaften Gerüchen

2 Antworten

Schutzmechanismus, damin man nicht in der Umgebung von Verdorbenem etwas zu sich nimmt.

das macht der körper trotzdem als schutzmechanismus, damit man von dem "gefährlichen" ort weggeht oder die ursache, wie ein totes tier, gar nicht zu nahe kommt oder in den mund nimmt.

Wieso ist Erdogan so beliebt?

Wieso is er so beliebt obwohl ihm so viel -berechtigt- Schlechtes nachgesagt wird?

...zur Frage

Wieso ist Hunger ein Bedürfnis?

Wieso ist Hunger ein Bedürfnis? Im Internet, wenn ich mich mit den Unterschieden zwischen Bedürfnissen und Motiven auseinandersetze, finde ich Hunger als ein typisches Beispiel für ein Bedürfnis. Ich kann aber mit dem Beispiel nicht klar kommen. In der Bedürfnispyramide von Maslow steht z.B. "Essen", aber doch nicht Hunger, was ich schon mal nachvollziehen kann. Ich habe doch Bedürfnis nicht nach dem Hunger, sondern ihn loszuwerden, oder? Und etwas bestimmtes essen wäre dann ein Motiv. Genau so habe ich doch Bedürfnis nach Gesundheit, aber nicht nach Krankheit, oder? Aber ok, nehmen wir an, dass Hunger doch ein Bedürfnis. Aber das Motiv wäre ja trotzdem, z.B. Eis Essen. Was wäre dann aber einfach nur allgemein "Essen"?

Danke

...zur Frage

Wieso pinkelt die Hündin in den Flur?

Die Hündin (4) gehört meiner Schwägerin, die gleich nebenan wohnt. In einem anderen Forum hab ich schon vor längerem mal gefragt, wieso sich die Hündin verhält wie sie sich verhält, weil sie mir gegenüber respektvoller war, als ihrem Frauchen. Das Ergebnis war kurz gesagt: Ich bin ihr Rudelführer, die Schwägerin nur ihr Dosenöffner. Nur das ich eben mit der Hündin nicht im selben Haushalt wohne. Und genauso verhält sie sich auch. Doch bei einer Sache bin ich mir noch nicht klar.

Wenn ich sie mal bei mir habe, das sind wie heute z.B. 5 min, dann passiert folgendes: ich wollte mit ihr Gassi gehen, musste aber selber noch aufs Klo, machte die Türe zu, weil sie ansonsten direkt vor mir hockt und auf den Schoss springen will. Komm raus und da hat sie - mal wieder - in den Flur gepinkelt. Es ist immer die selbe Stelle. Das macht sie nur in meiner Wohnung, wenn ich z.B. Türe schließe oder sie allein in der Wohnung ist. Immer die gleiche Stelle, immer bei mir. In ihrem Zuhause (Schwägerin) macht sie das nicht.

Wieso tut sie das?

...zur Frage

Rauchgeruch entfernen (Klamotten,Körper)?

Hallo Community,

Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern rauchen zu Hause, da wir keinen Balkon o. Ä. haben. Dadurch riechen meine Klamotten, vor allem meine Jacken die im Flur hängen, sowie mein gesamter Körper, vor allem meine Hände, sehr nach Rauch. Ich wurde schon öfters von älteren Leuten, wie z.B. meinen Lehrern, gefragt, wieso ich so nach Rauch rieche. Dies ist mir sehr unangenehm :/.. Habt ihr evtl. eine Methode wie man jeweils diesen ekelhaften Rauchgeruch rausbekommt? Ich wäre euch sehr dankbar! LG Alex

...zur Frage

Wieso klappt es bei mir nicht mit dem Finger in den Hals stecken?

Gestern und Heute habe ich versucht mir den Finger in den Hals stecken um zu Erbrechen, aber es klappt einfach nicht. Ich versuche das auch nur, da es mir total schlecht geht, da ich was schlechtes gegessen habe und es auch die ganze zeit hoch kommt aber nicht raus kommt und mir dabei noch schlechter wird es immer wieder zuschlucken, ich möchte es einfach nur raus haben. Weiß jemand wie man das sonst machen kann oder wie man den finger sich richtig rein steckt bis man erbricht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?