Wieso muss man - beim Alkoholkonsum - nach dem ersten mal pinkeln, so oft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das sogenannte ADH-Syndrom.Dieses Hormon regelt die Rückresobiereung von der Blase in die Niere.Oder Umgekehrt? Genau weiß ich es nicht mehr.Jedenfalls setzt Alkohol dieses ADH Hormon außer Gefecht und somit muß man ständig auf klo,weil nichts mehr zurück resobiert wird.Der KÖrper spült somit auch die ganze Elektolyte aus und man hat am nächsten Tag Kopfschmerzen.Deshalb empfiehtl es sich immer zwischendurch mal Wasser zu trinken.

Nachdem du das erste Mal warst, hat der Alk seine Wirkung. Bis dahin dauert es, bis das Bier treibt. Und dann muß man dauernd aufs Klo. Gerade weil es treibt.

Wieso kann ich nicht pinkeln wenn andere dabei sind?

Also ich bin 18 männlich und gehe zurzeit noch in die Schule.
Wenn ich im Klassenzimmer bin und viel trinke muss ich richtig pinkeln gehen und wenn ich dann alleine in die Toilette bin kann ich auch normal pinkeln. Aber wenn mein nebensitzer zum Beispiel dann mitkommt kommt nichts raus? :0
Das ist doch nicht normal..

...zur Frage

Gliederschmerzen nach Alkoholkonsum

Ich habe am Morgen öfters mal ziemliche Schmerzen in den Beinen. Und zwar nur, wenn ich am Abend davor 4 Bier oder mehr getrunken habe.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, der aber definitiv besteht!! Kann mir das einer erklären??

[Und nein, ich möchte jetzt nicht hören: "Dann trink doch keinen mehr!" ;)]

...zur Frage

Warum muss man in immer kürzeren Abständen aufs Klo?

Viele von euch kennen bestimmt folgende Situation: ihr seid auf einem Fest oder sitzt privat mit Freunden zusammen und trinkt ein paar Bier. Lange haltet ihr tapfer durch, doch irgendwann muss auch die größte Blase mal geleert werden. Was nun folgt ist die Tatsache, dass man danach das stille Örtchen in immer kürzeren Abständen zum Brunzen (bajuwarisch für pinkeln) aufsuchen muss, da es einen sonst zerreißen würde.

Jetzt zu meiner Frage:

Woran liegt es, dass man beim Alkoholkonsum nach dem ersten Mal in immer kürzeren Intervallen aufs Klo muss?

Vielen Dank für eure (ernst gemeinten) Antworten!

...zur Frage

Häufiges pinkeln durch Nährstoffmangel oder Wassereinlagerungen?

Alle paar Tage muss ich vermehrt pinkeln. Dann renne ich gerne fünfmal in Abständen von 15-20 Minuten aufs Klo. Kann es an einem Magnesiummangel liegen oder fehlt es mir wo anders? Ich habe auch grobporige Haut. Beides könnte durch Magnesiummangel verursacht sein. Hier hat mal einer geschrieben das durch Wassereinlagerungen die Haut grobporiger erscheint. Das mit den Wassereinlagerungen könnte gut mit dem ständigen pinkeln und meiner Haut zusammenhängen. Ich werde am Dienstag mein Blut untersuchen lassen. Magnesium werde ich sicher testen lassen. Sollte ich sonst noch was testen, vielleicht gibt es noch andere Mängel mit den selben Symptomen?

...zur Frage

Wieso? Warum besaufen sich die Männer gerade am Vatertag?

Warum nur? Die trinken schon das ganze Jahr über viel zu viel und dann müssen sie auch noch an Vatertag mit den Bollerwägen durch die Straßen ziehen und sich ein Bier nach dem anderen reinschütten.

Wo liegt der Sinn?

...zur Frage

Bauchschmerzen bei Alkoholkonsum

wenn ich alkohol trinke ( Wodka bull) dann bekomme ich davon immer sehr starke bauchschmerzen machmal kann deshalb nicht mal mehr richtig gehen. (auch wenn ich erst leicht angetrunken bin). ich musste mich noch nie übergeben oder ähnliches. mir wird auch nicht schlecht. bei bier oder anderen leichten getränken passiert sowas nie auch wenn ich mich richtig zu trink.

also ich bin noch ziemlich jung und ich trink auch nur selten zum weggehn und so halt.

woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?