Wieso muss man bei Rückenschmerzen gleich ins MRT?

3 Antworten

Im MRT sieht man viel mehr, daher wird das heute bei einem bestimmten Personenkreis sofort gemacht, ohne Umweg über Röntgen.

Wer im besten Alter für einen Bandscheibenvorfall ist, wird gleich ins MRT geschickt.

Dort sieht man neben den knöchernen Strukturen ja auch alles andere, die Bilder sind also deutlich aufschlußreicher.

Seih froh! Sowas ist viel aufschlussreicher, normal mit langen Wartezeiten verbunden und nicht jeder überweist gleich zum mrt. Hat für dich nur Vorteile.

Weil man im MRT viel mehr sieht als im Röntgenbild und sich diese Vorgehensweise bewährt hat.

Darf meine Freundin meine Ergebnisse beim Arzt abholen.

Hallo Leute folgende Frage.. War beim mrt und Röntgen wegen meines Handgelenks wurde dann zu einem handchirurgen überwiesen. Hab dort alles abgegeben mrt Ergebnisse und Röntgenbilder. Der Arzt hat gemeint er muss mich operieren was mir alles ziemlich schnell ging .. Hab unüberlegt dann einen Termin für die op ausgemacht jetzt im Nachhinein hab ich das überdacht und möchte noch zu einem anderen Arzt gehen der bräuchte aber die Ergebnisse von mrt und röntgen. Die Frage lautet ob meine Freundin diese Ergebnisse mit einer Vollmacht von mir abholen kann da ich leider im Moment verhindert bin.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Macht ein MRT bei einem deformiertem Brustkorb sinn?

Hallo Mir steht eine rippe beim brustbein heraus b.z.w ist mein ganzer rechter rippenbogen nach außen verschoben. Wenn ich länger stehe habe ich schmerzen im rücken obwohl ich relativ sportlich bin. Auf einem Röntgenbild hat man keine Auffälligkeiten gesehen. Macht es Sinn ein MRT zu machen ?

...zur Frage

MRT Befund, kan mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe starke Schmerzen an der Achillessehne und war deshalb am Freitag "notfallmäßig " im MRT. Heute habe ich den Befund bekommen und hätte gerne einmal hilfe beim "übersetzen" da der Orthopäde mich erst nächsten Freitag dran nehmen kann...

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich MRT mit Zahnspange machen?

Ich muss ein MRT von der rechten Schulter machen, weil die vielleicht ausgekugelt ist und man es überhaupt nicht am CT sehen kann aber es gibt einen kleinen problem, ich trage eine feste Zahnspange und soweit ich weiß, darf man kein Metall am Körper haben wenn man MRT macht. Kann ich es trozdem machen ? weil der CT nichts bringt und man kann nur mit MRT sehen was das wirklich der problem bei der Schulter ist

...zur Frage

Hey ich habe in einer Woche einen MRT termin an meinem Kopf, ich kiffe regelmäßig und ich wollte mal fragen ob man das beim MRT sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?