Wieso muss ich ständig weinen, wenn jemand mir sagt dass ich etwas falsch gemacht habe?

1 Antwort

Glaube nicht, das das etwas mit Perfektionismus zutun hat.

Ich kenne sowas ähnliches von mir selbst, allerdings nicht so stark wie bei dir. Wenn ich kritisiert werde oder mir jemand sagt wie schlecht ich was mache oder einfach das ich irgend was schlecht mache, kann es sein das ich starke Stimmungsschwankungen kriege und auf einmal aggressiv, traurig und depressiv werde. Ich bin allerdings auch depressiv, hängt also damit zusammen.

Weinen wegen meinem Freund

Hey Leute :) Mein Freund ist unglaublich süß und sagt mir oft wie viel ich ihm bedeute aber ich muss dann immer weinen :'( es sind Freudentränen aber in letzter Zeit kommt das so oft vor dass es mich langsam nervt. Ich bin so glücklich mit ihm und will nicht ständig heulen. Wenn er mich trösten will muss ich nur noch mehr weinen :/ was soll ich machen??

...zur Frage

Kann es sein, dass Eltern, die ihre Kinder ständig kritisieren im Grunde genommen ungewollt sind?

Weil diese Kinder im Grunde nie gewollt, sondern Ausrutscher waren, mit ständiger Kritik mehr oder weniger unbewusst bestraft werden?

...zur Frage

Ich muss bei jeder Kleinigkeit, wirklich bei jeder anfangen zu weinen?

Hallo, mein Problem ist wie schon oben erwähnt, dass ich bei allem weinen muss. Oft werde ich doof angeguckt, weil ich weine. Das schlimmste ist einfach, dass ich gar nicht weinen möchte und es mich selber nervt, ich jedoch nicht anders kann. Inzwischen nervt es auch schon meinen Freund er sagt dann nur wieso weinst du denn jetzt schon wieder. Ich will nicht mehr wegen allem weinen könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Freund macht einfach Schluss und ich sehe im Leben keinen Sinn mehr, was machen?

Hey, Mein Freund hat vor 3 Tagen schluss gemacht per Sprachnachricht. Es war eine Fernbeziehung und hat nur ca 5 Monate gedauert. Aber wir kennen uns seit 3 Jahren und sind seitdem Freunde. Ich bin absolut am Ende. Er war mein erstern Freund. Wir konnten uns nicht oft sehen aber wenn, dann haben wir Händchen gehalten, Umarmt etc.. (mehr aber nicht). Wir wolten alles ganz langsam angehen lassen. Die Gründe? Erst meinte er in der Sprachmachricht, das er "lieben" mit "mögen" verwechselt hatte und er mich also nie geliebt hat. Zweitens weil ich ihn zusehr mit meiner Krankheit(Magersucht seit 2anhalb Jahren) belastet habe mit Fragen rund ums essen... Ich habe ihn damit genervt :( Dabei hab ich jetzt viel zugenommen und bin auf einen guten Weg um wieder gesund zu werden. Er hat mir viel geholfen und hat er einfach so alles beendet, ich kann das kaum fassen und muss ständig weinen. Er will auch gar keinen Kontakt mehr haben und auch keine Freunde mehr sein weil er meint, das ich ihn eben noch immer Liebe und das dass alles viel zu kompliziert machen würde. Also ignoriert er meine Nachrichten. Das blöde ist auch, das ich bald wieder in eine Klinik komme (schon die 3te!!) Und ich da nicht hin will und jetzt niemanden mehr habe der sagt "du schaffst das!" Oder mich unterstützt :( Am liebsten würde ich nicht mehr leben da ich kaum noch Freunde habe. Was kann ich machen damit es mir besser geht? Soll ich ihn weiter Nachrichtwn schreiben? Wieso kann man plötzlich so herzlos sein? Er weiß das ich kaum jemanden habe der mich mag, eigentlich niemanden. Am meisten tut es weh das er mich nie geliebt hat :(( Ich bin einfach so ein schlechter Mensch.. bitte kann mir jemand Tipps geben? Ansonsten sehe ich in meinen Leben keinen Sinn mehr. Ich weine mir noch die Augen aus :( GLG und schönen Tag, Marie ♡

...zur Frage

Verbessern beim Zeichnen von Mangas...?

Hallo...

Ich bin jetzt 13 Jahre alt zeiche für mein Leben gern! Deshalb versuche ich auch ständig, mich zu verbessern!

Ich übe zurzeit Hände, Füße, Proportionen und Bewegung am Meisten, da ich in diesen Dingen nicht gut bin... Außerdem versuche ich mich an Effektlinien, wie sie in Manga's üblich sind und am Charakterdesing! Ich zeichne jeden Tag, in jeder freien Minute (wenn ich nicht lese oder so... °v°), habe jede Menge Zeichenbücher aber da diese mir ja nicht direkt sagen können, was ich noch falsch mache und üben muss, wende ich mich jetzt an die Community, bzw. an euch!

Ich freue mich sehr über kontruktive Kritik, Sprüche wie "Das sieht ja bescheuert aus!!", helfen mir nicht wirklich weiter... °v° Auch eure Meinung zu meinem Zeichenstil oder zu den Motiven helfen mir! ^ ^

Ich zeichne sowohl traditionell als auch digital, ich besitze ein Grafiktablett von Bamboo und das Programm PaintTool SAI.

...zur Frage

Alle versetzen mich ständig?

Hey, ich (W/13) werde irgendwie dauernd von meinen 'Freunden' versetzt. Zbsp hat heute eine Freundin von mir gesagt das wir uns aufjedenfall heute treffen (wir haben schon lange nix mehr gemacht )
Und dann sagt sie auf einmal die ganze Zeit sie muss lernen und zickt mich an mit den Worten: 'Woher soll ich denn wissen wie viele Hausaufgaben wir aufbekommen??'
'Hast du keine anderen Freunde mit denen du dich treffen kannst?!'
Jetzt ist sie sauer auf mich obwohl ich doch garnichts gemacht habe. Sowas passiert mir ständig. Sogar meine beste Freundin hat ständig so Ausreden wie 'meine Tante hat Geburtstag'
'Ich fahre weg'
Oder was sie noch öfter macht, mich den ganzen Tag ignorieren und dann am Ende behaupten sie war nicht am Handy obwohl sie alles gelesen hat.
Das klingt vielleicht nicht so schlimm, aber mich verletzt das wirklich sehr. Ich habe nicht so viele Freunde und die meisten anderen Leute beleidigen mich nur und wünschen mir den Tod. Ich bin dazu noch leider ein sehr sensibler Mensch. Wieso sind alle so zu mir? Ich mache doch nichts falsch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?