Wieso muss ich so oft Niesen?

7 Antworten

Es ist Blütezeit, da fliegen ohne Ende die verschiedensten Pollen durch die Luft.

Vermutlich mag dein Immunsystem irgendwelche davon nicht leiden und reagiert ein wenig allergisch darauf.

Bei einer richtig fetten Allergie kriegst du keine Luft mehr durch die Nase, hast zähen gelben Rotz und verklebte Augen. Also so schlimm kanns eigentlich nicht sein.

Antihistamine machen müde, also für die Schule nicht die erste Wahl.

du hast wahrscheinlich eine allergie,nix schlimmes, nur lästig. du kannst dir in der apotheke entweder tabletten oder naschenspray holen. schildere dort die symptone, dann bekommst du was empfohlen. ich nehme immer tabletten, weil ich beim sprayen immer niesen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ähhm (ich will mir nur sicher sein) Also ich niese hintereinander mehrmals, meine nase läuft und habe leichte halsschmerzen. Ist das wirklich eine Allergie? Denke könnte hausstaub sein, weil mein Staubsauer kaputt gegangen ist und es in einpaar tagen wieder kommt😬

0
@Cubanboi

kann durchaus sein. hol dir einfach mal was, schaden kann es nicht. sonst geh mal zum arzt

0
@Jakob1

Ok, Vielen Dank! Werde mal gleich zur Apotheke fahren.

0

Ist wahrscheinlich eine Allergie.

Dagegen können Medikamente wie Cetirizin helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Würde ich jedoch NIE ohne ärztliche Diagnose schlucken!!

0
@AriZona04

Wieso? Klar sollte man es abklären lassen aber als Übergangslösung...? Man könnte/sollte sich auch dazu in der Apotheke beraten lassen.

0
@MrMiniUnleqit

Wie ich die Leute hier einschätze, gehen die nur in die Apotheke, fragen nach dem Produkt, gehen wieder raus und schlucken es. Und hoffen auf ein Wunder. Ohne die Nebenwirkungen zu beachten oder überhaupt zu fragen, ob die Einnahme wirklich sinnvoll ist - ohne Diagnose! Ich wäre da vorsichtiger!

0
@AriZona04

Ich kann eben auch nicht für jeden Aufpasser spielen. Die Leute müssen selber wissen, was sie mit ihrer Gesundheit machen. Außerdem kann man mittlerweile alles ganz einfach im Internet herausfinden.

0

Ist das ein Verschreibungspflichtiges Rezept?

0
@Cubanboi

Nein, dass Medikament ist rezeptfrei. Lass dich aber bitte in der Apotheke ausführlich beraten.

1
@Cubanboi

Das ist doch egal. Chemie schuckt man nicht einfach aus Lust und Laune, weil man auf ein Wunder hofft!

1

Das könnte so einiges sein und ein Arzt weiß die genau Diagnose. Ich nicht. Es könnte eine Allergie sein - oder mehrere. Oder Corona. Oder auch einfach nur viel Staub in Deiner Bude. Oder ...

Du musstest zwei mal fast niesen? Und das findest du schlimm...

Vermutlich nur ne Allergie.

Ich niese zurzeit täglich mindestens 30x am Tag.

Nicht 2x mal, wenn ich einmal Niese dann kommen da noch 10hinterher

und dann läuft meine Nase. Ich bin schon mehrmals nachts wach geworden und wollte einschlafen und aufeinmal musste ich 5-10mal Niesen..

0
@Cubanboi

Ja ist ne Allergie... Kannst in die Apotheke und dir paar Tableten dagegen kaufen oder eben zum Arzt und es mit ihm abklären. Die kosten werden so oder so nicht übernommen

0

Was möchtest Du wissen?