Wieso muss ich so oft den Router zurücksetzen?

3 Antworten

Der Router an sich ist ein Defekt in sich. Ich hatte ihn lange Zeit in Verwendung, bis ich mir eine FRITZ!Box gekauft habe. Die Software ist alles andere als stabil.

Vodafone hat das Gerät recht schnell aus dem Verkehr gezogen, da man nun bei einem Neuvertrag nur noch eine 804 buchen kann.

Daher kann ich dir nur raten eine neue zu kaufen oder über Vodafone zu mieten. Eine FRITZ!Box 7430 wäre da empfehlenswert, wenn es auch 5GHz sein soll eine 7560. Muss es dann noch mit ISDN sein, statt der 7560 eine 7490.

Eine kostengünstigere Alternative zu allen wäre aber auch ein TP-Link Archer VR200V. Kostet weniger als die 7430 und hat auch schon 5GHz.

Danke für die Antwort schonmal,

Aber ich habe mich mittlerweile an den Vodafone Kundenservice gewendet und da hieß es das sie eine Störung erkannt haben die nicht vom Router kommt, heißt also das ich die EasyBox ohne Probleme weiterhin nutzen kann und jetzt die Tage die Störung behoben wird.

Damit ist die Sache also geklärt. :D

0
@FreezLoL

Mal sehen ob dies auch so ist.

Natürlich ist es möglich, dass es ein anderes Problem war, wobei das merkwürdig ist, dass sie dieses erst nachdem du dich beschwerst beheben (sofern es Störungen gibt werden die selbstständig vom System erkannt).

Es kommt gerne mal vor, dass der Support da ein wenig die Fakten verbiegt um dich wieder loszuwerden.

Muss natürlich nicht so sein, sofern es nun geht, schön. Wenn nicht würde ich die 904 als Sorgenkind nicht ausschließen.

0

"dauert einen halben Tag"
woher weißt du denn dass das am Router liegt?

ich habe schon oft meinen Router deswegen zurücksetzen müssen und jedes mal dauerte es stunden das ich den Installationscode eingeben konnte

0

Easybox 904 xDSL - wie kann ich DCHP ausschalten?

Hallo.

Ich möchte meine Easybox 904 xDSL als W-LAN Access Point hinter einer Fritzbox 7490 betreiben. Wenn ich die Anleitungen im Internet befolge soll ich bei der Easybox erst eine fixe IP vergeben und dann DCHP ausschalten. Nun meine Frage: wie kann ich DCHP bei der EasBox ausschalten?

Vielen Dank

Daniel

...zur Frage

Ich bräuchte mal einen Rat zu Internetproblemen mit 1&1?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat von euch in Sachen Internet Probleme.

Ich habe seit Jahren einen Flatvertrag mit 1und1 für eine 16000er Leitung, in Hamburg. Seit Jahren treten regelmäßige Störungen auf, was sicherlich jedem und nicht nur in Hamburg so geht. Komischer Weise funzt unser Intert/WLan immer zur selben Zeit nicht ( am schlimmsten ist es immer Januar/Februar ) letztes Jahr hieß es unser Router sei defekt, also haben wir einen neuen Router für 80€ bei 1&1 gekauft. Funktionierte dann auch die erste Zeit. So jetzt haben wir seit Anfang Dezember wieder das Problem. An 3-4 unterschiedlichen Tagen und Zeiten der Woche funktioniert das Internet überhaupt nicht und an den restlichen Tagen Problemlos. Ich habe schon oft mit 1&1 bezüglich des Problems gesprochen. In den Gesprächen wurden mir Sachen gesagt wie z.b. deine Mikrowelle steht zu dicht am Router und stört die Frequenz...Ganz ehrlich..Nein!... Die Mikrowelle steht in der Küche, der Router im Wohnzimmer, um die 5 Meter Entfernung und zwei dicke Wände dazwischen. Zudem hat man ne Mirkowelle maximal 3 Minuten am Tag laufen. Dann wurde mir natürlich 100 mal gesagt ich solle den Router neustarten, Frequenzen im Online Portal ändern, etc. Habe ich bereits alles mehrmals gemacht und es passiert nix. Sobald Netflix oder ne PS4 online läuft, kommt man noch nicht mal mehr zusätzlich mit dem Smartphone vernünftig ins Wlan oder Internet. Heute habe ich erneut angerufen, da wurde mir gesagt das unsere Leitung von 16000 auf 1000 gedrosselt wurde, warum wieso weshalb, konnte der Gute mir auch nicht sagen. Er meinte das die Leitung am 28.02. wieder komplett freigegeben wird... So jetzt meine Frage gibt es die Drosselung wirklich oder ist es wiedermal eine Ausrede ? Denn es ist egal ob es am Anfang oder am Ende des Monats ist, das Internet läuft einfach nicht. Und falls es so eine Drosselung geben sollte wie soll das Funktionieren. Unsere Geräte zu Hause laufen alle übers LAN Kabel oder Wlan. Wie kann man da denn Datenvolumen überschreiten oder ähnliches? Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte, da es super nervig ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Lösung für mich :) Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Welches Telefon kann man an der Easybox 904 xDsl anschließen?

Welches schnurlose Telefon kann man an der Easybox anschließen? Funktioniert da jedes analoge Schnurlostelefon? Brauch ich ein besonderes ISDN Telefon?

...zur Frage

Hat die EasyBox 804 VPN und eine Fernverwaltung?

Guten Abend,

meine alte EasyBox 904 xDSL hatte diese Features. Nun bekommt eine Bekannte von mir demnächst einen neuen Vertrag von mit verpasst, wo auch ein neuer Router dabei sein wird. Da wird dabei sind den Preis auf ein Minimum zu reduzieren nehmen wir die EasyBox 804, welche kostenlos dabei ist.

Nun wird aber im Internet nicht ganz klar, ob die 804 auch einen Fernzugriff und VPN (OpenVPN) mit an Bord hat, oder ob diese Features deaktiviert wurden. Zzt. ist eine alte Fritz!Box dort in Verwendung, welche die Funktionen wunderbar bietet und ich ihr so bei Verbindungsproblemen, etc helfen kann...

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?