Wieso muss ich Rundfunkbeitrag / GEZ Zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vollkommen gleichgültig ob Dir der Beitrag gefällt oder nicht. Entsprechend der derzeitig gültigen Rechtslage bist Du zur Zahlung verpflichtet. Dieser Beitrag kann auch jederzeit über Pfändung etc. hereingeholt werde, dann aber mit deutlichen Zusatzkosten.

Du kannst aber Deine Zahlung vorbehaltlich einer Rückforderung leisten, falls irgendjemand mit einer entsprechenden Klage Erfolg hat, und das Urteil für allgemein verbindlich erklärt würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fielkeinnameein 02.06.2016, 16:21

Das wird nicht passieren weil dieser Richter dann die "GEZ" auf dem Gewissen hätte und es mit seiner Karriere vorbei wäre.

0
dielauraweber 02.06.2016, 16:40

die zahlung unter vorbehalt ist nicht möglich, da nicht anerkannt. das urteil welches du erwartest wurde schon längst gesprochen.

0
wilees 02.06.2016, 16:43
@dielauraweber

Jeder kann eine Zahlung unter Vorbehalt leisten. Schlicht im Text unter der Überweisung bzw. dem DA.

0

Hey,

was willst du jetzt hören? Das "GEZ"-Monster wurde nun einmal geschaffen und muss jetzt auch gefüttert werden.

Jeder halbwegs normal denkende Mensch würde sich fragen, warum man nicht einfach so macht wie Sky. Also mit Verschlüsselung usw. und der ders gucken will bezahlt. Den Grund kennt auch jeder .. weil den Sche1ß keine Sau bezahlen würde und dass das Ende der ehemals GEZ wäre. Deswegen macht man es lieber mit ner Zwangsabgabe.

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir müssen leider GEZ bezahlen weil man ja die "Möglichkeit" hat es zu gucken bzw Radio zu hören. Und wenn du nicht beweisen kannst, dass du keine Geräte im Haushalt hast die das nicht Empfangen können, nerven sie dich :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sky und der rundfunkbeitrag haben überhaupt nichts miteinander zu tun. du musst zahlen, weil jeder haushalt diesen beitrag zahlen muss. das ist im rundfunkbeitragsstaatsvertrag so geregelt. eine frechheit ist es also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XEQtR 09.05.2017, 20:54

haushalt? nein JEDER IM Haushalt, das ist ein unterschied. Haushalt würde ich noch "ok" sagen aber jeder lebewesen IM Haushalt muss zahlen das ist schon eine Sauerei

0

das ist in deutschland leider so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Socat5 02.06.2016, 15:53

In den meisten anderen Ländern auch.

1

Was möchtest Du wissen?