Wieso muss ich mich ständig für mein Singleleben rechtfertigen?

14 Antworten

Du solltest mal etwas provozieren, sagen das Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst zu heiraten, dass das für Dich undenkbar wäre. Manchmal muß man etwas übertreiben damit die anderen mal wachgerüttelt werden und einen nicht ewig mit den gleichen Thema nerven. Und vielleicht wäre es gut wenn Du nicht reagierst sondern das einfach mal so sagst wenn Sie gerade nicht mit dem Thema von sich aus kommen. Angriff ist manchmal die beste Verteidigung.

Vielleicht solltest Du mal etwas provozieren, sagen dass Du bestimmt nicht heiraten möchtest, dass das für Dich absolut nicht in frage kommt. Manchmal muß man etwas überspitzt die ganze Sache den Leuten klarmachen sonst hören sie nie auf.

Ich kenn das. es ist schrecklich. ich versteh es auch nicht warum sie sich alle einfach nicht raushalten können. ich weiß auch nicht wo der Sinn liegt. wollen sie das man glücklich ist? obwohl sie es damit nur schlimmer machen..

Konter auf: du bist ja klein!

Hallo (:

Ich hab es langsam wirklich satt. Ständig muss ich mir dieselben Sprüche anhören und das nervt gewaltig!

1.: ich bin ziemlich klein geblieben (1m57cm) und ständig, egal ob beim fortgehen oder sonst wo höre ich Sachen wie: ohh du bist ja so süß klein oder ooh ich kann meinen Arm auf dich stützen! Am liebsten würde ich denen immer irgendwelche Wörter an den Kopf werfen aber das tue ich nicht, weil sie es ja nicht böse meinen. Also lächle ich dann immer gequält und sage Sachen wie: erzähl mir mal was neues etc

Meine Frage jetzt: fallen euch irgendwelche Konter ein, die ich sagen könnte oder habt ihr irgendwelche Tipps?

LG

...zur Frage

Wie kontert man gut auf frauenfeindliche Sprüche?

Hey,ich habe es satt mir ständig dumme Sprüche von Jungs anhören zu müssen ,da mir keine männerfeindlichen Sprüche einfallen, wollte ich fragen ob jemand von euch gute Konter auf frauenfeindliche Sprüche wie “du hast keine Rechte “ ,oder “Geh putzen und kochen” hat . Vielen Dank schon mal fürs Antworten.

...zur Frage

Was ist wichtiger - Die Familie oder der Partner?

Meine Familie kommt nicht mit meinem Partner zurecht! Sie hetzen gegen ihn und machen bei mir so richtig Psychoterror! Ich halte es bald nicht mehr aus! Ich muss dazu sagen, dass ich noch bei meinen Eltern wohne, auch wenn ich schon über 18 bin! Meine Mutter stellt mich nun vor die Entscheidung, entweder er oder sie! Also wenn ich noch Kontakt zu ihm habe, dann werde ich meine Familie verlieren! Immer wenn ich nach Hause komme, muss ich mir ganz üble Sprüche anhören! Ich muss ja gar nicht mehr nach Hause kommen, könnte auch bei meinem Freund einziehen! Aber ich liebe meine Familie und will sie nicht verlieren! Außerdem sind auch ein paar Sachen vorgefallen, die nicht unbedingt schön sind...

...zur Frage

Wie auf die nervige Freundin meines Bruders reagieren?

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und seit 4 Jahren Single. Gründe dafür gab es genug und ich bin jetzt langsam wieder dabei mich umzuschauen. Alles in allem bin ich mit meinem Singleleben recht glücklich. Ich habe viele Freunde und Bekannte und bin viel unterwegs. Ab und zu kommt es zu einem kleinen Flirt, aber was richtiges hat sich bisher nicht ergeben. Ich will auch nicht einfach irgendjemanden nehmen um mein Umfeld zufrieden zu stellen sondern jemanden mit dem es passt. Damit komme ich auch zu meinem Problem. Mein Bruder hat seit Jahren eine Freundin, die an sich sehr nett ist aber leider nicht die hellste. Sie stellt oftmals doofe und auch beleidigende Fragen ohne es selbst zu merken. Wenn wir aufeinandertreffen darf ich mir ständig Fragen nach meinem Singlestatus anhören, ob ich denn nicht auch mal wieder einen Freund haben will und dass ich mir doch endlich mal jemanden suchen soll. Sie ist Kindergärtnerin und für sie ist das einzige Lebensziel einer Frau das Dasein als Hausfrau und Mutter. Ich habe studiert und einen interessanten Job mit viel Verantwortung. Irgendwann möchte ich auch mal Kinder und Familie haben aber für mich ist das nicht meine erste Priorität. Gestern hatten wir ein kleines Familienfest, ich bin früher gegangen, hab mich verabschiedet und gesagt, dass ich mit einer Freundin noch in einen Club gehe. Sie hat dann vor allen gesagt: "Dann wünsch ich dir viel Spaß und lern auch endlich mal jemanden kennen" Normalerweise bin ich recht schlagfertig, aber ich weiß nicht wirklich was ich auf solche doofen Sprüche antworten soll um sie in ihre Schranken zu weisen. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie kürzlich mit ihr ein Gespräch geführt hat, dass sie sich Sorgen macht was ich den falsch mache und ob ich überhaupt noch jemanden abbekomme. Was habt ihr für Ideen wie ich der doofen Kuh klar machen kann, dass sie sich solche Spürche sparen kann?

...zur Frage

Klimanlage im Büro ständig zu kalt - wie Streitthema vermeiden?

Seit nun "endlich" die warmen Sommertage kommen läuft nun im Büro die Klimaanlage auf hochtouren. Allerdings ist sie ständig zu kalt eingestellt und sie blässt auch sehr stark. Heute wo ich mal offene Schuhe anhabe, habe ich jetzt schon eiskalte Füsse. Leider sind diejenigen denen es zu kalt ist hier im Büro die Minderheit. Wir können uns nur so blöde Sprüche anhören, man kann sich ja was "dickeres" anziehen. Das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Schliesslich hat man ja auch keine Lust jetzt im Hochsommer mit dickem Pulli und dicken Socken ins Büro zu gehen. Wie kann man also das Streitthema "Klimaanlage" lösen wenn die anderen und vor allem auch der Chef kein einsehen hat? Schliesslich kann das ja auch krank machen.

...zur Frage

Wer war der erste Weiße Mensch der einen Schwarzen Menschen geheiratet hat?

Hallo Leute das soll jetzt nicht Rassistisch klingen oder so aber wer der Erste Mensch der gegen den Rassismus war und eine Schwarze frau oder Schwarzen Mann geheiratet hat , was ich ziemlich Toll Finde ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?