Wieso muss ich mich bei uPlay anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uPlay ist der Spieledienst von Ubisoft. Steam verkauft dir die Spiele nur. Über uPlay musst du sie aber starten. Das ist normal.

Weil Rayman Legends nun mal von Ubisoft ist und die alles über Uplay laufen lassen. Der Aufwand wäre zu groß zwischen denen zu unterscheiden, die das Spiel über Steam kaufen und denen, die es auf anderem Weg erworben haben. Also gleicher Kopierschutz für alle ist einfacher für Ubisoft.

Das ist ein Mysterium. Ich muss für mein AC2 auch beide Dienste hochfahren. Ist nicht wirklich störend, da der PC das verkraftet.

na damit auch ubisoft deine daten hat. es geht nur darum.