Wieso muss ich meinen Mikrofonpegel auf ~90 stellen, damit man mich hört?

1 Antwort

Das hängt von den Vorverstärkern ab. Normalerweise nutzt man das T.bone SC440 mit einer entsprechenden Software, z.B. Cubase - und dort wiederum hat man viele Möglichkeiten, den Pegel zusätzlich anzuheben - über Vorverstärker, Maximizer, Limiter, Compressoren.

t.bone sc450 mit mechanischer tastatur

Also ich bräuchte ein Standmikrofon mit dem man am besten meine mechanische tastatur fast garnicht hört.

da die blackwidow ultimate chroma laut ist wollte ich fragen ob es mikrofone im preisbereich bis 150 € gibt.

daher dachte ich an das t.bone sc450.

ich möchte jetzt nicht hören das ich mir ein headset kaufen solle, wieso? weil ich ein gutes besitze aber trotzdem würde ich auch gerne mal mit einem standmikro zocken.

...zur Frage

Mikrofon Pegel verstellt sich komischerweise bei Windows 10?

Hey,

ich habe seitdem ich einen neuen PC besitze, das Problem, dass sich mein Mikrofonpegel im Betriebssystem auf 100 stellt, sobald ich Counter-Strike: Global Offensive starte. Ich habe schon den "voice_mixer_volume" in meiner Config von CS:GO auf 0.9 gestellt, da ich es so gerne in Windows und überall hätte (90%), aber leider hilft das nicht. Wisst ihr, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mikrofonpegel viel zu leise?

Hey Leute. Erstmal vorneweg: "Das Problem" hab ich erst seit ich gestern auf Win10 gewechselt hatte. Auf meinem alten Win7 hatte ich den Pegel meines T.Bone SC400 bei 50 und das war eigentlich genau richtig so. Seit ich Win10 hab reichen 50 aber nichtmehr und die Aufnahme ist VIEL zu leise. Mittlerweile bin ich bei 75, was in etwa der Lautstärke von vorher entspricht. Das erzeugt aber auch mehr Hintergrundrauschen. Woran könnte das mit dem Pegel liegen? Ich verstehs einfach nicht :O

...zur Frage

Mikrofon - Bass in TeamSpeak 3 aktivieren

Hallo, ich hätte da ein kleines Problem.. Ich besitze das t.bone sc440 und benutze das für TeamSpeak und Aufnahmen. Wenn ich mit Audacity mein Mikrofonsound aufnehme und dann den Effekt Bass drauf tue, hört sich das echt hammer an, meine Frage nun: Kann man irgendwie Bass in TeamSpeak 3 aktivieren, dass mich andere Leute mit Bass hören? Denn im TeamSpeak hat mein Mikrofon überhaupt keinen Bass.

...zur Frage

Ps4 mich hören die anderen nicht?

Ich habe verschiedene Kopfhörer versucht , sogar an verschiedenen Controller, aber mich hört man einfach nicht. Bei Mikrofonpegel anpassen, steht da auch ich rede nicht ( also man hört nichts) was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

t.bone sc440 pegel steigt automatisch, warum?

Wie im Titel steht regelt sich das T.bone sc440 mit der Zeit automatisch hoch. Mikro Quali ansonsten ist Top. Habe den Pegel normalerweise bei 25-30.

Nach 35 Minuten als bsp. hatte es sich von 30 auf 76 gepegelt, dies geschieht willkürlich, manchmal passiert nach der Zeit nichts und manchmal direkt nach 5 Minuten.

  • Anwendungen haben alleinige Kontrolle hab ich schon aus gemacht.
  • Verschiedene USB Slots wurden getestet.
  • Selbst beim Leerlauf steigt es öfters

System: Windows 7 Home Premium

Wäre super falls jemand wüsste wie ich das beheben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?