Wieso muss ich meine Personalien im Hotel angeben?

2 Antworten

Da ich selber im Hotel arbeite weiß ich wie das ist. Diese Frage wird mir jeden Tag gestellt, und mir wurde von der Direktion gesagt das man in Deutschland eine Meldepflicht hat.

Man muss also sagen können wer da ist.

Die Adresse dient dazu die gäste zu unterscheiden, da es öfter vorkommt das Gäste den gleichen Namen haben.

Außerdem dient es zur Datenerfassung!

Hoffe das hilft dir etwas.

Und denk dran, wir machen auch nur unseren Job ;-)

Kann ich mit 16 mit volljährigem Freund im Hotel übernachten?

Mein Freund hat mir zu Weihnachten eine Übernachtung in einem Hotel geschenkt. Er hat noch nicht gebucht weil wir uns nicht sicher sind ob das in meinem Alter geht. Ich bin 16 er 19 meine Eltern sind einverstanden. Ist das gesetzlich erlaubt?
Danke im Vorraus
Lg

...zur Frage

Wie bekommt man den Halter eines Fahrzeuges / PKW's heraus?

Wie bekommt man den Halter eines PKWs mit einem Kennzeichen heraus? Ursrünglich geht es nicht um das gemeinte Auto sondern um die Daten des Halters, weil dieser nicht bei der Behörde mit der richtigen Adresse gemeldet ist. Anwalt und KFZ Stelle geben leider diese Infos nicht preis... Hat einer einen Tipp?

...zur Frage

Kann man im Hotel mit Bargeld zahlen?

Ich habe ein Hotel/Pension im Internet gebucht. Dafür musste ich meine Kreditkarten Angaben angeben. Ich habe allerdings kein Geld auf der Karte und weiß den PIN nicht mehr. Im Internet stande es ist keine Anzahlung nötig und gezahlt wird vor Ort.

Kann ich dort dann Bar bezahlen? Das Hotel machte darüber keine angaben. Und benötige ich die PIN der Karte vor Ort?

...zur Frage

Hotel gebucht- Vorauszahlung der nicht?

Hi Leute, Ich habe heute in Leipzig ein Hotelzimmer über booking.com gebucht. Dabei musste man seine Kreditkartennummer angeben. Auf der Seite stand, dass das lediglich zur Absicherung dient, die Karte nicht belastet wird und man alles direkt im Hotel bezahlen soll. Bei der Buchungsbestätigung steht nun unter "Vorauszahlung", dass die Vorauszahlung der gesamten Buchungssumme an Buchungstag erforderlich ist. Jetzt bin ich verwirrt. Wie läuft das nun ?

...zur Frage

Hotel gebucht.. und jetzt?

Habe mir grad in London ein Hotel am Kings's Cross Station gebucht auf EXPEDIA Buchung erfolgreich usw... doch was jetzt.. Muss ich das nicht ausdrucken? Stand aufjedenfall nur Buchung erfolgreich, Zuruck zur STartseite

Oder muss ich nix ausdrucken, nur an der Rezeption Name usw angeben also ist es jetzt in ihrem System drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?