Wieso muss ich meine Gelenke knacken lasse?

2 Antworten

Das ist bestimmt nicht dein Körper, der das will. Es dürfte eine milde Form von Zwangshandlung sein -- bitte -- nicht böse gemeint, sowas haben viele! Versuche erst einmal mit eigener Willenskraft, es einfach wegzulassen, so wie man sich beherrscht, wenn man den Impuls hat, zu rauchen oder zu naschen.

Das ist nur einen Angewohnheit von dir - dein Körper braucht und will das nicht.

Knackende Gelenke, dauernd

Also ich bin 16 also noch recht jung. Trotzdem knacken viele Gelenke häufig. Und nicht nur ein mal. Also nicht einmal gestreckt und dann knackts einmal. Wenn ich zB diese bicycle Bein Bewegung (Fitness Übung, auf dem Rücken liegend und Fahrrad Bewegungen mit den Beinen in der Luft) knacken meine Kniegelenke bei jedem (!!!) austrecken der Beine. Knacken der Gelenke ist nichts schlimmes so weit ich weiß aber das finde ich schon komisch und gruselig.. (Hört sich schrecklich an :S) ich hab das gleiche häufig im Ellenbogen und im Daumen und Füßen ( teilweise bei jedem abrollen ein knack). Weiß jemand ob das alles ok ist oder sollte ich dies dringend mit einem Arzt besprechen? Lg Starato xx

...zur Frage

Hat Gelenke knacken mit dem Alter zutun?

Hat Gelenke knacken mit dem Alter zutun

...zur Frage

Gelenke knacken dauernd bin erst 15!

Hallo, seit einpaar Jahren knacken meine gelenke dauernd. Knie, Ellebogen und Zehen. Die sind mir am meisten aufgefallen. Meine Gelenke machen bei jeder bewegung geräusche.. Was kann ich dagegen tun außer zum Arzt zu gehen? Oder was ist die Ursache dafür das meine gelenke IMMER knacken.

...zur Frage

Wieso kribbelt es manchmal wenn ich gelenke knacken lasse?

Wenn ich z.B. mein Handgelenk knacken lassen entweder absichtlich durch Kreisen oder ausversehb wenn ich was falsch habe dann kribbelt es manchmal kurz in der Hand so wie wenn man diesen Musik knochen gestoßen hat.

Drückt das bei den knacken dann auch auf in welche nerven oder was ist das?

Habt ihr das auch?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Knacken meiner Gelenke aufhören?

Hallo, ich bin 12 jahre und kann seit ca. 2-3 Jahren mit den Fingern knacken, mit der zeit kamen immer mehr Gelenke dazu die ich knacken kann, wie z.b Finger, rücken,Hals, zehen, knie, fuß, Ellenbogen und Handgelenk, meine Finger Gelenke sind schon dicker geworden und es tut auch schon echt weh.ich will endlich damit aufhören aber das ist verdammt schwer. Wenn es kälter wird, bekomme ich leichte Gelenkschmerzen. BITTEE helft mir wie ich damit aufhören kann.

...zur Frage

Gelenke knacken bei fast jeder bewegung?

Was kann mann dagegen tun (bin 15) Sei es im handgelenk ,knie,fuß,rücken Überall Dazu habe ich noch einen rücken der nicht grade sehr beweglich ist (bei langem stehen tut dieser weh )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?