Wieso muss ich immer den ersten Schritt machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Er ist Dein Freund und Ihr macht per Internet aus, daß Ihr Euch umarmt??? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Ihr beide höchstens 12 seid, sonst kann ich das ja rein gar nicht verstehen.

Vermutlich ist es bei Euch beiden mangelnde Erfahrung und die Angst, etwas falsch zu machen. Aber das legt sich mit der Zeit.

Das ist mit Abstand die süßeste Frage, die ich hier je gelesen hab :-) Und ich kann dich beruhigen, er ist wahrscheinlich genauso verknallt in dich wie du in ihn. Ist normal, dass man am Anfang nicht so recht weiß, wie man sich verhalten soll. Aber sei doch auf der anderen Seite mal froh, dass er dich nicht über Fußball, PC-Spiele oder Megan Fox zugequatscht hat :-) Gemeinsames Schweigen ist oft tausend mal besser als dieses belanglose Gequatsche über Beruf, Schule, Handy, blablabla. Trefft euch ein paar mal, dann gewöhnt ihr euch aneinander und geht auch mehr aus euch heraus.

in deinem alter machen noch die mädchen den ersten schritt.. erst wenn jungs älter sind trauen sie sich ein mädchen anzusprechen

weil Jungs ja eigentlich den ersten Schritt machen sollen oder nicht ? nicht unbedingt. und vielleicht denkt er ja das gleiche von dir wie du von ihm ? "Wieso umarmt sie mich denn nicht, wir hatten das doch ausgemacht!" Tus doch einfach, ich glaub kaum, dass er dich dann nicht zurückumarmt.^^ aber wieso ist er dein freund, wenn ihr euch noch nicht mal wirklich umarmen wollt ? ö.Ö

Ich glaube er ist einfach nur schüchtern, bei mir war das jedenfalls genau so. Meine Freundin musste auch immer den ersten schritt machen :D

Bin aber auch nach 1-2 Wochen viel lockerer geworden ;)

Ich denke er ist einfach nur schüchtern! Was man Internet sagt und sich live dann traut sind zwei unterschiedliche Dinge! :-) Geh du auf ihn zu! Irgendwann wird er dann auch lockerer werden! Alles Gute!

omg ihr seid doch nich im kindergarten. hallo? man macht doch nich aus um sich zu umarmen. ihr müsst vielleicht schonmal ins kino gehen, oder kennenlernen oder so. das ergibt sich doch von alleine. ABER HALLO??? Wer trifft sich mit einem jungen um ihn zu umarmen?? etwa so würde der verlauf sein oder was:

ihr trefft euch. umarmt euch. und geht wieder.

das ist doch lächerlich

Wahrscheinlich Schüchternheit! Dann mach du halt den anfang! Nur Mut!

schüchtern... geh einfach in die offensive. männer müssen nicht den ersten schritt machen

Mädchen sind sowieso viel reifer als Jungs..

Ihr seid beide einfach zu jung

Vielleicht ist ihm das zu früh?

Was möchtest Du wissen?