Wieso muss gerade mir so etwas passieren bzw. gerade mein Leben so sein?

6 Antworten

In deiner Familie gibt es ein Alkoholproblem.
Ja.
Und das man das als Schwiegertochter und Ehefrau irgendwann nicht mehr verkraftet ist doch logisch.

Das ist ein schwieriger Start ins Leben. Das glaube ich dir.
Andererseits bist du dadurch eventuell jetzt schon stärker als andere in deinem Alter. Denn du hast den ganzen Murcks bist heute überlebt.
Also du kannst dir selbst auf die Schulter klopfen.

Wenn du eine Auszeit brauchst, darfst du auch sagen, dass du nicht mehr kannst und dich beim Jugendamt melden und vorübergehend um Hilfe bitten, damit du auch mal dazu kommst, dich um dich selbst zu kümmern.

Gott hat uns ein Gehirn gegeben mit dem wir denken können. Wer sich nur auf Gott verlässt ist selber schuld. sowas ähnliches hat Abraham Lincoln schon mal gesagt. 

Du hast Dein Leben in der Hand. Man muss kämpfen, manche mehr manche weniger. Manche trifft es härter, andere eben nicht. 

Depression ist nicht lustig. Ich denke als Nichtdepressiver kann man sich da schwer hineindenken. Es ist gut das sich deine Mutter Hilfe holt, als allein mit dem Problem fertig zu werden. Natürlich will jeder wissen wo seine Wurzeln sind, ich selbst kenne meine Vater nicht. Aber ich habe jetzt eine eigene Familie, einen Mann und zwei tolle Jungs. 

Dein Vater sollte sich vielleicht auch Hilfe holen, vielleicht auch psychologische.

Wenn dich Dein Gewicht stört, gibt's nur eins zu tun. Abnehmen. Dann fühlst du dich auch gleich wohler. Ich weiß das ist schwer. Ich kämpfe auch immer mit dem inneren Schweinehund. 

Du hast weder etwas getan noch verdient! Das Leben ist nicht fair - so einfach! Zu keinem von uns! Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Ich bin nicht religiös!

Was aber unheimlich positiv ist, ist die Tatsache, dass DU Dich verändern kannst! Du kannst Deine innere Einstellung ändern! Das ist DEIN Leben also mach was draus! Du bist erst 15 - ja. Aber das ist das beste Alter, etwas in seinem Leben zu verändern. Mach keinen dafür verantwortlich dass Du dick bist! Und lerne daraus, dass Dein Vater trinkt: Fang damit nie an! Es zerstört nur. Überlege Dir, wie Du Dein Leben ändern kannst - in Kleinen Schritten!! - und dann fang an!

Grundsicherung Rente bei Trennung?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier im Namen meiner Mutter. Sie möchte sich von meinem Vater trennen. Die Scheidung spielt vorerst noch keine Rolle. Wir haben vor zu zweit in eine Wohnung zu ziehen. Für ungefähr ein Jahr würden wir finanziell auch klar kommen, da ich in der Ausbildung bin. Danach allerdings werde ich wegziehen, da ich noch studieren will und meine Mutter müsste alleine leben. Von da an könnte sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr alleine bestreiten und müsste Zuschüsse beantragen. Meine Mutter erhält eine Erwerbsminderungsrente in Höhe von ca. 710,00 € monatlich. Zudem trägt sie noch Zeitungen aus, das wären 130,00 €. Wie lange sie das allerdings noch körperlich machen kann, steht nicht fest. Wir haben uns über die Grundsicherung informiert und sie würde dann wahrscheinlich nur 100,00 € erhalten. Auch Wohngeld wäre nur sehr wenig. Ich frage mich ernsthaft, wie sie so leben soll. Meine Mutter ist wirklich nicht anspruchsvoll, aber die Mieten hier sind relativ hoch und man kann froh sein, wenn man eine 2-Zimmerwohnung für 600 warm kriegt. Zudem hat sie noch ein eigenes Auto. Ich mache mir große Sorgen, was mit meiner Mutter nach diesem Jahr, wenn ich wegziehe, passieren soll. Unterhalt von meinem Vater will sie auf keinen Fall, da sie nie wieder von diesem Menschen abhängig sein möchte, nach dem was er getan hat. (Spielt hier keine Rolle.) Hat jemand von euch also vielleicht ähnliche Erfahrungen oder einen Ratschlag, was eventuell noch zusätzlich beantragt werden kann?

Ich danke euch jetzt schon.

...zur Frage

VATER BETRUNKEN HILFE

es ist grad 9:12 uhr mein vater kommt von seiner nachtschicht und betrinkt sich erstmal es ist jetzt sturzbesoffen und will ein streit mit meiner mutter anfangen wie kriege ich das hin das er sich schlafen legt am liebsten würde ich ihn umbringen ! -.-

...zur Frage

Hey bin 15 Jahre alt und will unbedingt meine Wurzeln wissen wo sie herkommen. Wie mach ich das am besten ohne meine Eltern zufragen?

Mutter wurde adoptiert
Vater hat einen Vater den er nicht kennt und auch nichts zur Herkunft

...zur Frage

14jähriger (adoptiert) trifft leiblichen Vater

Guten Tag,

ich bin die leibliche Mutter und mein Mann hat meinen Sohn mit Zustimmung seines leiblichen Vaters im Babyalter adoptiert. Er ist jetzt 14 Jahre alt und will seinen leiblichen Vater treffen. Darf er dies ohne unsere Zustimmung und Begleitung?

...zur Frage

war das Richtig? was ich getan habe? Was tun?

Guten tag, Brauche euren rat, also kurze Geschichte: Ich habe früher beim papa gewohnt(Eltern getrennt) hatte nur streit mit ihm mit der Schule und allem, Bin also umgezogen zur mutter, bin in denn Ferien zum vater gegangen, meine klasse dort hat auch nie gefragt., warum du so oft fehlen tust wieso du so blass bist nie in der Zeit wo es mir scheise ging, jetzt kamen 4 Von meiner klasse haben geklingelt, haben gesagt heyy nikos komm mit lass bissl laufen hab gesagt hab keine zeit und warum kommt ihr eigentlich habt mich doch sonst immer ignoriert und mir nie geholfen, eher immer zu den cooleren kiddies dazu gehören, und hab die tür Zu gemacht war das richtig? Möchte neu anfangen, und mit dem leben neu beginnen. bitte um rat war das richtig? Das es alle verstehen: Bin zurzeit bei mein vater und da sind die halt von meiner alten klasse, auf die schule wo ich jetzt gehe ist bei meiner mutter. Und es waren halt die leute von meiner alten klasse 2017

...zur Frage

Meine Eltern sind haben nie Geld aber warum?

Ich hasse mein Leben ... Die Welt wäre so schön doch wir machen alles kaputt. Wieso macht keiner was dagegen? Wie viele Kinder müssen noch leiden? Wie oft müssen wir noch das Lebensraum der Tiere zerstören!? Wieso ist Donald Trump (so ein Idiot) Präsident geworden!! Ich versteh die scheiß Welt nicht mehr. Sooo unendlich viele GRAUSAME Sachen passieren. Als wäre das Leben nicht schon schrecklich genug gibt es dann noch so dumme Gesetze. Ich werde niieee verstehen wieso man für Steuerhinterziehung 10 Jahre bekommt und ein scheiß Vergewaltiger 8 Monate 😕. Aber najaa so ist es halt das Leben ist nun mal kein Pony Hof <_ auch ein dummer Satz. WER SAGT DAS !!! Das leben sollte vielleicht ein Ponyhof sein. Schön. KEIN Mensch sollte Hungern verdammt. Kein Kind sollte sich wegen SCHULE oder finanzielle Probleme der Eltern sorgen. Wieso ist alle so blöd.

Ich bin 15 und meine Eltern sagen immer wir haben kein Geld. Versteh ich einfach nicht. Wir zahlen halt das was gezahlt werden soll unsere Miete ist auch ziemlich billig. Wir wollen unbedingt umziehen geht aber irgendwie nicht. Also wir sparen viel. Meine Mutter ist in Pension, da sie früh an ms (multiple sklerose) erkrankt ist. Davor war sie Küchenhilfe beim Altersheim. Sie nimmt auch Anti depressiva. Mein Vater ist arbeitsunfähig. Haha sagt er zumindest. Kann ja auch sein das es stimmt aber naja. Er hat halt Rücken Probleme, Schlafprobleme und ja vieles mehr. Tabletten muss er auch viele nehmen. Noch zu erwähnen ist , dass meine Eltern starke Kettenraucher sind was ich zu abgrundtiefs hasse (1 Schachtel am Tag zusammen).Ouh und wir sind schuldenfrei. Ich habe noch zwei Geschwister. Jedoch verlangen wir nie Geld und tragen nun mal nicht die "coolsten" Klamotten. Wenn Schule ist, bekommen wir Anfang des Monats 20€. Kommen damit ganz gut klar,dass uns Ende vom Monat noch so 10-5€ übrig bleiben. Mein Opa ist Spielsüchtig. Er ist schon im Pension sowie meine Oma. Daher leihen sie oft von meinen Vater so 300€. Ich würde gerne wissen, ob mein Vater das "geliehene" Geld überhaupt zurück bekommt. Ich muss auch zugeben das mein Vater ziemlich geizig ist.

Meine Eltern sind auch stark depressiv, so gut wie jeder in meiner Familie ist depressiv. Daher wollte ich auch Psychologin werden, haha aber leider fällt mir die Motivation dazu. Meine Noten sind auch nicht die besten, ( drei 4er 😭) dennoch denke ich das jeder die Chance dazu hat und jeder es weit schaffen kann. Auch wenn man nicht so ein gutes Zeugnis hat. Ich will auch unbedingt so schnell wie möglich Geld verdienen. Damit sich meine Eltern auch mal was gönnen können. Ich weiß aber nicht wie ...

Was könnten wir tun? Was sollen wir besser machen? Wie kann ich am besten und schnell Geld verdienen?

Ich weiß einfach nicht wieso ich das geschrieben habe. Aber man muss sagen, dass das gut getan hat mal die Gedanken frei zu lassen. Also ich musste jetzt überlegen, ob ich das wirklich hochladen will. Aber wieso nicht 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?