Wieso muss Geld die Welt regieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie stellst du dir die Welt mit 7 Milliarden Menschen ohne das Geld System vor? Denk mal nach es würde ein großes Chaos geben die Welt wäre noch ungerechter als es schon ist weil jeder einfach sich irgendetwas nehmen würde.

Cistale 23.04.2017, 18:30

aber das Geld hält uns einfach so fest wie wir sind und bringt uns im Verstand auch nicht weiter. Durch das Geld bleiben wir so wie wir sind. Wir werden es nie schaffen ohne stück papier und stück metal miteinander zu leben. Dass schaffen wir ohnehin nur gerade so. Daher ist das Geld die totale Bremse für die Allgemeine Menschheit.

0

Informier dich mal darüber, wie Geld überhaupt entstanden ist. Das hat schon seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung.

Es ist praktisch die Weiterentwicklung vom Tauschhandel. Ein Zwischenschritt, der das ganze flexibler und einfacher gestaltet.


Und wie willst du dann (ohne Geld)  deine nächste Mahlzeit erlangen, oder dein nächstes Handy oder die nächste Tankfüllung fürs Auto...?

Geld ist der einzige Ansporn für Menschen. Das einzige Ziel im Leben

Was möchtest Du wissen?