Wieso muss Deutschland so viel kohle für die EU zahlen?

12 Antworten

EU ist eine deutsche Spielwiese, immer mehr Kunden ! immer neue Geschäfte ! der einzige Profiteur ist D... mal sehen wie lange das noch gut geht und die anderen mitmachen ?!?!

Weil Deutschland auch den größten wirtschaftlichen Vorteil durch die EU hat. Mit jedem EU Land erweitert sich der Kreis der Kunden, die mit einer stabilen Währung bei uns einkaufen können. Das ist ein Geben und Nehmen.

wegen dieser ganzen solidaritäts scheiße, deutschland hat nen ruff, und weil wir in einer eu sind müssen die wo mehr geld ist auch mehr zahlen, dass läuft denk ich mal prozentual ab genauso wie die sv-beträge

Deutschland hat einen ruff? Nie gehört. Aber Deutschland hat ganz bestimmt Groß-und Kleinschreibung und Zeichensetzung.

1
@RealSausi

Deutschland nicht, aber die Einwohner sollten die Sprache - ein Mindestmaß davon - beherrschen.

0

Brexit muss Deutschland mehr in die EU zahlen?

Ich habe gelesen dass Deutschland ca. 3,5 Milliarden Euro mehr zahlen müsste. Stimmt das oder ist das auf jedes Land bezogen, es kann doch nicht sein dass ein Land soviel zahlen muss oder wie viel Fällt den da weg?

...zur Frage

Gehört ein EU-Land gleichzeitig zu Europa?

Also sagen wir Russland gehört zur EU. Heißt das das Russland nicht mehr zu Asien sondern zu Europa gehört? Und dadurch wie Europa ja größer?

Oder kann es auch bzw. gibt es auch Länder die zur EU gehören aber gleichzeigt nicht zu Europa gehören.

Thx für Eure Antworten!

...zur Frage

DE hat das höchste BIP Einkommen in Europa, Platz 6 der teuersten Mieten in Europa, aber der Stundenlohn zählt nicht zu den höchsten! Wieso ist das so?

DE hat ein BIP von 4,2 Billionen, da kann kein anderes Land in Europa mit uns mithalten ( Platz 2 ist England 2,8 Billionen und viele europäische Länder machen im Jahr nicht mal 1 Billion ) , sprich es kommt genügend Geld ins Land

Die Mieten gemessen an durchschnittlichen Preis an Quadratmetern liegt DE auf Platz 6

Aber 2018 der durchschnittliche Stundenlohn mit 15,41 liegt DE weit hinten auf Platz 13 ! Viele Länder liegen vor uns wie Dänemark , Norwegen, Schweden , Finland , Island, Schweiz, Luxemburg, Lichtenstein, Frankreich , England , Belgien, Österreich

Wenn DE das größte BIP Einkommen in Europa hat und die Mieten zu den teuersten zählen, wieso zählen dann die Stundenlöhne nicht zu den höchsten???

...zur Frage

Hey, kann wer helfen? Schreibe morgen eine Arbeit VWL

Also es geht hauptsächlich um diese Zyklen und den Bip. Theorie ( Sinuskurve ) BIP ( Rechnung ) -Aus Entstehungsseite -Aus verteilungsseite ( lohn, Gehälter in Steuern ) -Aus verwendungsseite Konjunturverlauf Deutschland und andere EU Länder Nachhaltigkeitszyklus

...zur Frage

Wie viele Länder sind in Europa?

Also in EUROPA nicht nur in der EU ich finde nix im internet

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen der EU und Europa?

Natürlich hat man schon einmal gehört, dass es einen Unterschied zwischen der EU und Europa gibt, aber wo liegt der genau? Was für Vorteile haben Länder, die der EU beitreten, oder kennt jemand vielleicht auch Nachteile? Welche Länder können überhaupt der EU beitreten? Würde mich über einige Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?