wieso müssen wir das Watt schützen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil das Watt das größte und einzigartigste sowie vielfältigste Naturschutzgebiet Deutschlands ist. Unverzichtbar als Lebensraum für unzählige Tiere.

Ich wüsste nicht warum das Watt schützenswerter sein soll ans andere Naturbiotope.

Höchstens das die Verunreinigung sich übers Wasser viel schneller verbreitet.

Wäre gespannt was dort die Lehrerin hören möchte.

Es ist mir zumindest nicht bekannt das das Watt lebensnotwendig ist.

Weil wir die Verpflichtung haben, als fühlende Wesen, alles Lebende und die Erde zu schützen. Schon aus egoistischsten Gründen. Um zu Überleben. Zitat: Ist der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen, merkt der Weiße, das man Geld nicht essen kann.

Es ist einzigartig auf der Welt.

http://www.nationalpark-wattenmeer.niedersachsen.de/master/C7090510_N5995180_L20_D0_I5912119.html Hier sind tolle Informationen.

Was möchtest Du wissen?