Wieso müssen viele Leute immer sagen "ist dir denn nicht kalt so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir jemanden sehen, der unserem eigenen Kälteempfinden nach frieren müsste, reagiert unser Gehirn mit ähnlichen Signalen, wie wenn uns selbst kalt ist. Folglich fragen wir: "Ist dir nicht kalt?", was im Grunde bedeuten soll: "Kannst du dich bitte wärmer anziehen, ich friere mit dir." Also nicht böse nehmen, meistens ist es nicht böse oder anmaßend gemeint, sondern eine praktisch natürliche Reaktion.

Manche Leute schließen von sich auf andere. Ich denke auch immer automatisch, dass jemand frieren muss, wenn er bei Minus-Graden im T-Shirt draußen herumläuft.

Eig. total dämlich wenn man einen fragt, ob es einem kalt ist, ich mein , wenn man im Moment nur ein T-shirt drüber hat dann kann man davon ausgehen dass es einem nicht kalt ist. Hast vollkommen recht die Leute wollen nur diskutieren und rumkritisieren

Vielleicht fragen sie auch nur aus Ungläubigkeit? So nach dem Motto: Boah, ist die verrückt, warum MACHT DIE SOWAS ?? Und dann fragt man: Ist dir nicht KALT??

0
@Betty007

Warum aus Unglaubwürdigkeit? Wenns einem kalt ist dann zieht man ne Jacke über und wenn man keine Jacke rüberzieht dann heißt das wohl dass es einem nicht kalt ist...

0
@Brook