Wieso müssen Schüler die Lehrer immer zuerst grüßen & warum grüßen Lehrer nicht zuerst?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist oft so, aber nicht immer. Kommt immer auf den Lehrer oder die Lehrerin an. Ich habe auch einige die zum verrecken nicht grüßen, wenn man nichts sagt. Manche sind die einfach nur im Stress und manche erwarten, dass man als Schüler eben zuerst grüßt.

Eine Lehrerin sagte mir aber auch mal auf dem Flur:''Also du kannst mich auch ruhig mal grüßen!''... war mir vorher immer so unsicher. Seitdem grüße ich sie halt immer direkt ganz freundlich... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Lehrer anderester . Bei uns IM UNTERRICHT begrüßen uns die leher immer zu erst Guten morgen // Tag // Nachmittag .. Dann sagen wir immer morgen // Tag // Nachmittag Herr // Frau ..

Wenn die Lehrer uns draußen sehen sagen sie meinstens auch erster Hallo . und wir grüßen dann zurück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer ist meistens die ältere Person und auch die Vorgesetzte, also Schüler grüßt zuerst. Wenn der Lehrer aber das Klassenzimmer betritt, wenn der Unterricht anfängt, grüßt er oft zuerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ey,

Lehrer sind halt etwas besonderes, sie sitzen auf einem hohen Ross und möchten wie ein Feldherr respektiert werden. Grüsse sie ruhig, lächle dabei und gib ihnen das Gefühl die Größten zu sein! Das da manchmal die größten Nieten dabei sind kannst Du Dir denken! Es ist nur ganz selten der Fall das Lehrer im Einklang mit ihren Schülern sind,sie sind halt ein notwendiges Übel, doch die Zeit geht vorüber. Ich kannte nen Lehrer der sich zu Tode gesoffen hat, vielleicht haben ihn seine Schüler nicht mehr gegrüsst? Die haben auch so ihre Sorgen, und greifen dann und wann zur Schnapsflasche.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns sagen die lehrer zuerst hallo..wenns man so sieht wie datenschnee dann ist der lehrer der mit dem niederen rang ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Lehrer eine größere Autorität haben und älter sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe es immer andersrum gelernt. Alle Schüler stehen auf, der Lehrer sagt "Guten Morgen", und die Schüler grüßen dann zurück. Hat aber wahrscheinlich mit Respekt zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 96ich96
23.12.2011, 16:41

genauso ist es auch bei uns

0
Kommentar von 96ich96
23.12.2011, 16:41

genauso ist es auch bei uns

0

Knigge sagt, der Jüngere grüßt zuerst. Knigge sagt auch, das der in der ''Hierarchie'' tiefergestellt zuerst grüßt. Und das bist nunmal du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: der Jüngere grüßt immer den Älteren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hää?? Bei mir grüßen die Lehrer immer zuerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Jüngere grüßt zuerst, der Mann grüßt die Frau. Was für eine Frage, was für eine Kinderstube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist teil unserer kultur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?