Wieso müssen neue spiele eine high-end Grafik haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil es ein Ziel der Entwicklung sein kann alles realistischer/besser darzustellen.
Die meisten Kunden/Spieler wollen auch Spiele haben, die immer besser werden.

Wenn ich mir zum Beispiel Elder Scrolls anschaue. Morrowind ist zwar gut aber es wäre um einiges besser, wenn die Charaktere nicht aussehen würden wie Pappfiguren und die Animationen auch glaubwürdiger wären.

Und alle paar Jahre ne neue Grafikkarte zu kaufen stört mich auch nicht.

Und würdest du auch wollen, dass alle neuen Animationsfilme wie Toy Story 1 aussehen? Entwicklung ist nunmal auch in der Optik zu sehen und wenn sich der Spieleentwickler sich für einen realistischeren Stil entscheidet, wird er auch andere Zielgruppen ansprechen. Außerdem sagen diese Prerendered-Filmchen nichts über die eigentliche Optik des Spieles aus, siehe WoW.

Diamant2001 21.07.2017, 19:20

Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe mir ja YouTuber angesehen die eine Demo des Spiels spielen konnten.

0

Weil die Ansprüche der Verbraucher stetig steigen, sowie auch die Nachfrage. Zudem fließt ja alles zusammen.

Die Spielehersteller, Grafikkartenfirmen, und alles was sonst noch in diesen Bereich fällt. Monitor etc. 

Jeder will Profit machen. Und um so detailiierter, umso interessanter ist es für die Gamer. Da ist vielen kein Geld zu schade um sich die neuesten Treiber, Headsets, usw. zu besorgen.

 

Diamant2001 05.07.2017, 04:45

Ich hasse Leute die nach dem Motto zocken "Geile Grafik, Geiles Spiel" EIN SCHEIß!!! BGE ist ein gutes Spiel (auch war der Anfang gewöhnungsbedürftig ist)

0
Xandoo94 05.07.2017, 06:35

Eine gute Grafik muss sein.

0
Diamant2001 21.07.2017, 19:21

Nein muss sie nicht

0

Du wirst auch mit einer RX 470 oder GTX 1060 das spiel in Fullhd auf max mit mehr als 60 fps spielen können. Und ja die Engines entwickeln sich eben stetig fort. Und du bist echt einer der wenigen der nicht darauf steht, ein spiel mit einer besseren Grafik zu spielen.

Nishi2000 05.07.2017, 09:07

naja die beste grafik zu haben ist mMn wirklich mist, mich kotzen solche leute nur an die nur spiele auf einer high-end grafik zocken können und nicht mal versuchen sich in die alten spiele hineinzufinden oder mal ihr grafikeinstellungen runterzuschrauben und so dann eine weile zocken

0
Xandoo94 05.07.2017, 13:18

Ich könnte das auch nicht. Ich brauche auch immer die höchsten Einstellungen und ja gute Hardware kostet. So ist man bei einem anständigen Gaming PC mal eben bei 2000 Euro und??

0
Xandoo94 05.07.2017, 13:18

fliegt man eben mal ein Jahr nicht 2 mal in den Urlaub sondern nur einmal

0
Diamant2001 21.07.2017, 19:22

Nicht jeder ist so Reich wie du

0
Xandoo94 21.07.2017, 21:56

Was hat das mit reich zu tun? Ich bin alles andere als reich. Aber wer eben arbeitet kann sich auch mal was gönnen. Und wenn zocken zu einem Hobby gehört ja dann sollte meiner Meinung nach auch was vernünftiges im Haus stehen

0

Auch neue Spiele laufen (meistens)  noch auf alten Gurken, nettes Video zu dem Thema:

Was möchtest Du wissen?