wieso müssen menschen vorurteil gegn rothaarige haben.

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich vermute mal, dass es Neid auf das Besondere ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin auch rothaarig und ich hab auch noch sommersprossen dazu eigendlich das perfekte opfer für dumme sprüche und vorurteile aber ich denke die leute machen das weil man auc viel davon aus dem fernsehn hört außerdem ist rot auch nich grade eine häufige haarfarbe viele leute schreckt das vielleicht auch ab sie denken sich sie ist anders sie ist schlecht wegen solchen sachen habe ich mich zur blondine machen lassen aber das rate ich keinem ich bin jetzt selber traurig das ich das gemacht habe letztendlich sind wir jaa dadurch etwas besonderes daran denk ich jetzt immer wenn ich in den spiegel schaue einfach ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der nicht aussieht wie alle anderen, hat dieses Problem - ob sie nun rotharig sind oder dunkle Hautfarbe haben oder schräge Augen oder sehr groß oder sehr klein sind. Tut mir leid, aber du solltest dir einfach nichts draus machen. Steh drüber und lass sie reden. Ich weiß, das ist schwer, aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Minderheit (wie Tauben, Homosexuellen, Andersgläubige, Atheisten, usw) muss auch darunter leiden ;)

Sei einfach stolz auf deine Rote Haare und sag denen, dass du was besonders bist, da es selten davon gibt ;) (daher auch ziemlich kostbar und wertvoll *g)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunmary
31.01.2013, 18:26

Finde ich auch und ich denke, jeder hat mit irgendeinem Aspekt von seinem Aussehen mit Vorurteilen zu kämpfen.

Bei mir ist es mein Untergewicht, für das ich leider absolut nichts kann.

Übrigens: Ich färbe mir jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr meine Haare ganz knallig rot! Bei heller Haut und grünen Augen...ich finde das sieht sehr gut aus.

Zudem: Menschen mit blonden Haaren haben auch mit Vorurteilen zu kämpfen, besonders, wenn sie dazu noch blaue Augen haben.

Also...lass die Leute reden....

0

Du fragst Dich, wieso ihr normale Menschen seid? ;)

Aber mal Spaß beiseite: Häufige Vorurteile gegen Rothaarige sind mir nicht bekannt. Sollte Dir so etwas widerfahren, hat sich derjenige/diejenige wohl nur eine Besonderheit gesucht, die er herunterputzen kann. Damit wollen sich die Personen wohl nur Selbstwertgefühl geben und Stärke demonstrieren. Kindisch, nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das stammt glaube noch aus der zeit der hexen verfolgung rothaarigen wurde damals nachgesagt das sie hexen wären ist wohl ähnlich wie mit allen vorurteilen einfach ignorieren dagegen angehen gibt dem feuer nur zunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm naja rothaarige sind eine minderheit die sie runtermachen können^^ aber scheiß drauf was die sagen !! rote haare sind super schön und ich bin wahnsinnig neidisch auf rothaarige!! ich finde deine haare sind was besonderes auf was du stolz sein kannst =D Lg mel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch kein Plan, meiner Meinung nach ist es eine Art rassissmus :/ Ich selbst hatte meine Haare sogar mal rot getönt, gleich bekam ich paar unnötige Kommentare ab :///

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadine335
30.01.2013, 22:09

Meine Haare sind von Natur aus Rot. Ich gehe jeden Tag zu Schule. Und muss mir das immer wider anhören. Das nervt ein.

0

Es gibt so ziemlich über jede Haarfarbe Vorurteile. Reg' dich nicht auf. Glischees werden immer bedient und das ist zu weilen sogar ganz lustig.

Den Rothaarigen sagt man Kreativiät nach, den Blonden Dummheit, den Schwarzhaarigen Temprament .. usw. Stimmt das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Typen die rote haare und grüne augen haben ^^ Aber der Character ist wichtiger. ist halt bei jedem anders. LG LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel sind neidisch auf unsere Farbe und wir heben uns vom Normalen und haben was Besonderes- das ärgert die Leute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt immer glischees ich habe allerdings die gleiche schwäche wie elcontorpasta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie naiv und dumm sind. Lass dich nicht ärgern. Es gibt sogar Jährliche Rotharigen treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hieß es ja das die rotharriegeb Hexen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wusste ich gar nicht - ich finde rothaarig interessant (aber nur, wenn´s echt ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadine335
30.01.2013, 22:07

Ich häte die frage nicht gestellt. Wen ich nicht selber echt habe.

0

Wer hat denn da heute noch Vorurteile? Und vor allem, was für welche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin auch irgendwie belastet...rothaarige sind meine schwäche. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?