Wieso müssen Menschen eigentlich Zähneputzen?

17 Antworten

Hast gar nicht so unrecht. Natürlich hat es viel mit unserer Ernährung zu tun. Zucker ist vor allem schädlich für die Zähne und davon gab es früher viel weniger im Essen.

Allerdings ist Zähneputzen heute dennoch gut und sinnvoll. Zum einen sind die Menschen früher nicht so alt geworden - und brauchten ihre Zähne noch nicht so lange. Dass Zahnhygiene sinnvoll ist, zeigt doch auch die Entwicklung. Meine Oma hatte mit 60 bereits ein komplettes Gebiss. Meine Mama ist jetzt 65 und hat noch alle ihre eigenen Zähne!

Im übrigen säubern auch Tiere ihre Zähne, nur eben anders.... mit Knochen oder anderen harten Materialien, die Beläge abschaben. Zahncreme braucht man tatsächlich nicht für die Zahnhygiene bzw kann sich auch selbst welche zusammen rühren: http://naturkosmetik-selber-machen.com/zahnpasta-selber-machen/ . Vor allem Xylit eignet sich sehr gut zum Zähne putzen.

Zahnpasta ist schädlich denke ich. Hat bestimmt Nebenwirkungen. Ich will nicht wissen was dort so alles drin ist in einer normalen Zahnpasta.

0
@Apophis84

Bestimmt, denkst du.... du kommentierst hier jeden Kommentar damit, das es schädlich ist. Ohne nur eine geringste Ahnung zu haben.... Entweder du hast Argumente, oder du lässt die Trollerein. Du sollst das Zeug auch nicht essen!

2
@claubro

Nein natürlich nicht essen, aber auch im Mund ist es logischerweise schon Schädlich. Aber das ist typisch Mensch er nimmt Gift zu sich und hofft das es ihm nichts ausmacht.

0
@Apophis84

Welches Gift? Was macht es???? Kannst du hier einmal einen stichhaltigen Fakt anbringen? Die redest nur von deinem Gefühl und was du glaubst. Wir sind hier doch nicht in der Kirche!

Vielleicht solltest du lieber mal nach draußen gehen und nach den Chemtrails schauen...

1
@Apophis84

Quellen? Du glaubst nur, kannst nichts belegen.... Was macht es? Wo steht das? Hast du Studien?

1
@Apophis84

"Eben"? Das ist dein Argument, dein Beweis? 
Mit so einer "Argumentationslinie" wirst du Menschen niemals von irgendetwas überzeugen! 

Dann sage ich jetzt einfach mal: Vitamin C ist giftig.

3

Menschen haben sich im Laufe der Zeit besondere Umstände geschaffen (Begehrlichkeiten verwirklicht, die auch Nachteile mit sich bringen), so daß dadurch zusätzliche besondere Maßnahmen erforderlich werden.

Ebenso könnte man fragen, warum sich Menschen nach ihrer Darmentleerung abwischen oder warum sich Männer rasieren, weil auch das Tiere nicht machen.

Das Problem ist wirklich die Nahrung die der Mensch zu sich nimmt, würde sich jeder Mensch ausgewogen etc ernähren müsste man sich trotzdem die Zähne putzen. Der unterschied dabei ist aber, dass wir zurzeit ( so zu sagen ) Gift zu uns nehmen und die Zahnpasta das Gegengift ist. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will. U/nd ohne den ganzen Zusatzstoffen etc würden wir mit dem Putzen NUR den Beleg und essensreste entfernen.

LG

Zahnpasta hat bestimmt Nebenwirkungen.

0
@Apophis84

Ja hat sie aber wir würden sie theoretisch nicht brauchen wenn wir in unserem essen nicht so viel zusatzstoffe etc hätten!

0
@SpiderSchweinOo

Wir sind sowieso Seltsame Tiere, wir vergiften uns selbst, wir essen schädliche Dinge obwohl wir wissen das sie genau schädlich sind. Manche Menschen rauchen, oder nehmen Drogen, obwohl sie wissen das es schlecht ist, die Menschliche Dummheit kennt eben keine Grenzen.

0

Tiere sterben auch, wenn ihnen die schlechten Zähne ausfallen oder nicht mehr zu gebrauchen sind. Abgesehen davon kauen viele Affenarten zum Beispiel auf Pflanzenteilen, um etwas Zahnpflege zu betreiben. Instinktiv !

Beim Menschen hat es die Natur nicht unbedingt vorgesehen, daß er immer älter wird. Und sich außerdem von viel zu viel Zucker ernährt, der in der Natur praktisch nur in Früchten in namhafter Menge vorkommt. Und genau dagegen tust Du was, im Idealfall 2x täglich.

Das liegt daran, das der Mensch seine natürliche Lebenspanne übersteigt und Zähne nicht dafür gemacht sind. Deswegen musst du sie sauber halten.

Früher haben die die Zähne verloren, oder mit sehr unappetitlichen Dingen geputzt.

PS: Auch manche Affen putzen sich die Zähne.

Was möchtest Du wissen?