Wieso müssen Kinder über 14 Jahre Busfahrkarten für Erwachsene kaufen?

9 Antworten

Weil sie den Mitfahrplatz eines Erwachsenen beanspruchen.

Das ist eben ein Tarif.

14-jährige nehmen ähnlich viel Platz weg wie Erwachsene, vielleicht wird die Grenze deshalb dort gesetzt.

In vielen Museen haben Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, freien Eintritt. Das ist dann eben dort der "Tarif".

Man muss ja nicht sein wirkliches Alter preisgeben. Ich ´bin sehr klein gebaut. Daher bin ich bis 16 als Kind gefahren.

Wieso bezahlen Erwachsene mehr als Kinder?

Hi, Ich finde einfach keine Antwort auf diese Frage. Ich meine wo ist da die Logik? Ich wurde letztens im Bus gefragt wie alt ich sei, ich antwortete dass ich erst 15 bin und daraufhin meinte er, ich würde als Erwachsener gelten, und die Kinderpreise sind nur bis 14. Aber ich nehme doch mit 14 nicht weniger Platz im Bus ein als mit 15 Jahren? War jetzt nur ein Beispiel. Hoffe jemand von euch kann mich da mal aufklären.

...zur Frage

Zählen BJs Gesetzlich als Sex?

Sex ist ab 14 aber zählen Blowjobs vor dem 14 Geburtstag vom Gesetz her als Sex Den ich habe in 2 Tagen Geburtstag und werde da 14 aber meine Freundin gibt mir schon länger BJs zählt das dan eig vom Gesetz aus als Sex ?

...zur Frage

Wieso gibt es mehr blonde Kinder als Erwachsene?

Verlieren die Haare die Farbe ?

...zur Frage

Wieso sehen Erwachsene anders aus als sie in ihrer Kindheit waren?

Wenn Kinder wachsen und irgendwann erwachsen sind, wieso sehen sie als Erwachsene anders aus als sie in der Kinheit waren?

...zur Frage

Mir wirds während Bus fahren schlecht was kann ich dagegen tun?

Mir wirds während Busfahren schlecht und wir fahren bald nach London 14 stunden oder so mit dem bus was kann ich dann dagegen machen das mir nicht schlecht wird?

...zur Frage

welches ticket lohnt sich beim busfahren für ausbildung?

heute ist meine ausbildung gestartet und musste erfahren, dass mein jobticket leider nicht für den bus zählt (zuhause nach bahnhof und umgekehrt). meine frage ist, welches ticket ist den am billigsten und am besten geeignet wenn ich jeden tag bus fahren muss (1 ring glaubich). bitte den ganzen namen vom ticket schrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?