Wieso müssen juristische Personen an der Uni Hamburg deutlich mehr für den Bibliotheksausweis bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die wollen ja nicht für private zwecke die bücher nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonnymur
11.11.2016, 19:00

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, da ja Studenten und Dozenten die Bücher auch nur bedingt aus privatem Zweck ausleihen. Doch du hast durchaus recht. Schließlich kann zwischen Beruf und Studium in dieser Hinsicht durchaus unterschieden werden und dass Dozenten als Arbeitnehmer der Uni nichts bei der mit der Universität verbundenen Staatsbibliothek zahlen müssen, leuchtet auch nein.

Danke. Ich schätze, dann brauche ich die Frage gar nicht nochmal zu stellen. War ohnehin nur ein spontanes Interesse.^^

1

Habe versehentlich frühzeitig Enter gedrückt. Ich stelle die Frage nochmal mit Details.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?